Zufriedenheit mit meiner Bestellung

  • Hallo Forenfreunde,

    ich wollte mal zur Diskussion stellen, ob man ein neues Thema eröffnen sollte und zwar, wie zufrieden bin ich mit meinem konfigurierten Kodiaq.

    Konkret: ich habe einen 125 PS Kodi in der Ausstattung Style und hätte gerne mal gewusst, ob andere, z. B. mit diesem Motor und dieser Ausstattung nach längerem Besitztum und entsprechender Fahrpraxis immer noch zu ihrer Entscheidung stehen, oder ob sie aus nunmehriger Sicht vielleicht etwas anderes gewählt hätten.

    Wie gesagt, ich frage an.

    Um es vorneweg zu nehmen, auch wenn die höherpreisigen PS-Zahlen im Vordergrund aller Diskussionen stehen, ich stehe immer noch zu 125 PS und für den normalen Alltagsgebrauch und etwas Spassmobil vollig ausreichend.

    Die Motorisierung wäre auch heute noch die gleiche bei einer Bestellung, einzig eine Kamera vorne würde ich noch ordern, da ich die hintere lieben gelernt habe.

  • [definition='4','0']Area View[/definition] ist schon TOP. Allerdings war mir der Aufpreis zu hoch. Mir reichen auch die 125PS. Wollte Schalter mit Frontantrieb, deshalb eben nur der Motor möglich. Ich mag kein [definition='1','0']DSG[/definition]. Einen 8 Gang Wandler hätte ich genommen. Ansonsten ein super Auto zum Klasse Preis

  • Moin zusammen,


    generell bin ich zufrieden und würde zumindest nicht weniger bestellen ;) Als "Technikliebhaber" hätte ich schon Lust auf das eine oder andere Paket mehr aber geht eben nicht immer alles ...!

    Einen Wandler hätte ich auch lieber! Bin mit dem [definition='1','0']DSG[/definition] aber auch top zufrieden und würde es wieder nehmen!


    Einzig den fehlenden Totenwinkel-Assi misse ich. Hatte ihn vorher und hab ihn diesmal gegen die Rückfahrkamera getauscht (um eben die Kosten in Grenzen zu halten) ...


    Der Motor muss sich erst noch beweisen (WoWa mit 1,7t). Mach mir da aber keine Sorgen! Auch wenn sich die 190PS nach mehr anhören, als am Ende ankommt. Sind eben nur 2.0l Hubraum und 1,8t Leergewicht ...


    Ich denke aber, dass man der Fülle an möglichen Optionen selten die gleiche Konfiguration nochmal nehmen würde ... ;)

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Mir reichen auch die 125PS

    Endlich mal einer in meiner Liga.

    Kann dem nur beipflichten, immer höher, immer schneller und immer teurer muss nicht sein.

    Wenn ich dran denke wie teuer mein erster "Westneuwagen" war und heute und dann noch Euro. Am besten schnell vergessen.

    Fazit: Tolles, schönes, großes, bequemes und praktisches Auto. Jederzeit wieder diese Wahl.:)

  • Ich habe das mal hier her verschoben, passt wesentlich besser so.

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.