Möglichkeit Ausliefertermin

  • Hallo zusammen,


    ich glaube es ist ja nicht möglich einen Skoda zu einem bestimmten Liefertermin zu bestellen.


    In meinem Fall wäre es so, dass ich den Wagen nicht vor dem 01.07.2017 brauchen würde.



    Welche Vorschläge habt ihr für mich? ?(


    Gruß
    peppo

  • Ich habe mein drittes Fahrzeug von Skoda und immer war der Liefertermin voraussichtlich und unverbindlich. Geklappt hat es nie mit dem Termin der bei der Bestellung angegeben war. Das kann dann auch mal an einem Lieferengpass von einem Extra wie dem Panoramaschiebedach liegen


    Ich wüsste nicht, dass man da Einflussmögichkeiten hat, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.


    Gruß,
    Heike

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • @peppo76


    Ich lasse mir ein Extra über, dass ich nicht bestelle und ordere das dann 2 Monate vor dem angegebenen unverbindlichen Liefertermin nach. :saint:


    Da ich z.b. gerne das Mj.18 ab KW22/2017 haben möchte, werde ich in den nächsten Wochen den Kodiaq bestellen und dann irgendwann nachordern.

  • gebe da orca-hd recht. es ist fast unmöglich da irgendetwas am Liefertermin zu beeinflussen. Es sei denn du kennst die exakten Produktionspläne etc.. und richtest danach deine Ausstattung. Aber wer will das schon...

    Bärige Grüße

    Chris

  • Mein örtlicher Händler hatte mir genau das zugesichert, er weiß von meinem Leasing (VW) hatte sich nur im Jahr vertan :D .
    Für 8/17 hatte er mir einen reibungslosen Wechsel zugesichert, mit der Bemerkung das sowas ja Routine wäre.

    Nette Grüße Peter :)

  • @peppo76


    Ich lasse mir ein Extra über, dass ich nicht bestelle und ordere das dann 2 Monate vor dem angegebenen unverbindlichen Liefertermin nach. :saint:


    Da ich z.b. gerne das Mj.18 ab KW22/2017 haben möchte, werde ich in den nächsten Wochen den Kodiaq bestellen und dann irgendwann nachordern.

    was ist an dem modell jahr besonders ?

  • was ist an dem modell jahr besonders ?

    Im Moment fällt mir nur 9,2" Navigationssystem ein, dass ab dem Termin eingeführt werden soll. Generell bietet es meistens nur Vorteile, wenn man das neue Modelljahr nimmt. Vielleicht Details in der Motorsteuerung oder in der Optionsliste. Ein User hatte schon geschrieben, dass ab der 22KW/2017 der 280 PS Motor lieferbar sein soll. Der wird vermutlich dann wie im Superb mit 4x4 und [definition='1','0'][/definition]">">"> geliefert werden. Je nach Aufpreis, wäre das mein Favorit.

  • Hi Kodiaqfan,


    wird das funktionieren?


    Wenn Du jetzt bestellst hast Du Deinen Kodiaq im allerallerbesten Fall ja schon nahezu an Deinem Nachbestelltermin?!


    Hast Du Erfahrung mit dieser Praxis? Wenn ja, um wie viele KWs schiebt sich durch die Nachbestellung der Liefertermin nach hinten?


    Gruß
    peppo

  • Im Nachbar forum wurde auch schon mal darüber geredet, aber wenn du jetzt bestellen solltest wirst du auch das 8,0 Zoll navi bekommen. Da dein auftragsdatum jsetzt ist und nicht nach dem Einführung s Datum.


    Wobei 8 Zoll auch schon gut ist

  • Ich habe es schon 2-3 mal so gemacht. Um wieviel Wochen es geht, hängt von der zusätzlichen Option ab.


    Beim letzten mal, habe ich Ende März/Anfang April Kessy nach bestellt und somit wurde das Fahrzeug von 1 Woche vor der 22KW/2016,
    auf 2 Wochen nach der 22KW/2016 verschoben. Somit war es Mj. 2017. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.


    In der Regel kann man 6-8 Wochen vor dem Produktionswoche noch Kleinigkeiten ändern.


    Ich werde jetzt noch bis max. Mitte Dezember 2016 warten und dann wahrscheinlich bestellen.
    Bis dahin hat sich bestimmt auch alles eingespielt im Konfigurator und beim Skoda-Händler.


    Außerdem brauche ich auch noch ein paar Angebote zum vergleichen.


    Ich lasse vielleicht "Isofix" für den Beifahrersitz erst einmal weg und es sollen ja noch die "Schlafkopfstützen" u.a. dazu kommen.

  • Ich lasse vielleicht "Isofix" für den Beifahrersitz erst einmal weg und es sollen ja noch die "Schlafkopfstützen" u.a. dazu kommen.

    WHAAT? - Die "Schlafkopfstützen" sind jetzt wohl noch gar nicht dabei ?? Werden aber doch auf den Ausstellungen überall gezeigt !? ?(

    Bärige Grüße

    Chris

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.