so soll er aussehen... 2,0 TDI 140 kW 7-DSG4x4

  • Hi Liebe Forumsgemeinde,



    nachdem ich mir über meine Mindestanforderung lange Gedanken gemacht habe, stand dann auch die Farbwahl an (siehe anderer Thread).
    Bisher habe ich die Tage immer mal wieder auf den Vermittlerseiten und EU-Import Seiten, die hier alle schon genannt wurden, hin und her konfiguriert. Und wie die meisten hier im Forum natürlich auf den offiziellen Konfigurator sehnsüchtig gewartet und seitdem er Online ist quasi regelrecht mit allen verschiedenen Kombinationen getestet.


    So schaut mein Bär nun aus:


    http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/92305345


    Okay. Was fehlt Eurer Meinung nach, bzw. was ist überflüssig?
    - Anhängerzeugs brauche ich nicht (könnte sich aber beim Wiederverkauf negativ auswirken?)
    - Da Standheizung denke ich auf die beheizbare Windschutzscheibe kann ich verzichten.
    - ....


    Komme jetzt auf dt. Listenpreis von 53.535 €
    Der Händler heute, bei dem ich mir die Farben angeschaut habe, war sehr nett. Bin mit dem Verkaufsleiter ins Gespräch gekommen, der genau wie ich vom Kodiaq schwärmt. War sowohl in Paris, als auch in Berlin bei der Premiere. Hat nach ein wenig Verhandlung 9% angeboten. Mehr kann er nicht. Verstehe ich auch, ihm werden Sie sowieso abgekauft...


    Bin nun auf Suche nach einem Händler der mit o.g. Ausstattung auf 45 TEUR mit mir KV aufsetzt.


    Werde daher mal die nächsten Tage direkte Anfragen lossenden. Habt Ihr Tipps?
    Direkter Skoda Händler wäre mir am liebsten, aber kein muss. Denke Vermittler (autohaus24.de ; meinauto.de ; etc..) werden günstiger sein.



    Danke und beste Grüße

    Bärige Grüße

    Chris

  • Ich hab ihn mir jetzt nicht genau angeschaut, trotzdem bestimmt ne tolle Konfi.


    Standheizung habe ich damit ich nicht die Scheiben kratzen muss, einmal weil ich faul bin, schnell friere und ich Kratzer in der Scheibe hasse. Bezüglich dieser Dinge würde ich immer eine Standheizung vorziehen. Eine Frontscheibenheizung funktioniert ja nur bei laufenden Motor und bringt nur etwas wenn die Scheibe von innen wieder anläuft.

    Nette Grüße Peter :)

  • nette Kombi... Deinen farbvorschlag muss ich mir selbst mal ansehen.


    Ansonsten was ich gesehen habe, würde wenn ich du wäre auf ein import laufen.


    Aus folgenden gründen.
    Beim EU Fahrzeug lassen sich deine wünsche besser in die paxkete packen.
    Style Safety
    Style Plus.... Etc.
    Denke beim richtigen handler wärst du so um die 42k...

  • @Peter
    jepp - genau daher frage ich in die Runde. Diese Aspekte hatte ich alle bisher nicht bedacht. Ich hatte noch nie eine Standheizung und nun freue ich mich umso mehr darauf :)


    @Daniel-o-O
    ich habe bei Jütten & K., und noch zwei, drei anderen kreuz und quer konfiguriert. Leider sind da ja noch keine Logiken eingebaut, und so wähle ich wohl trotz der Pakete Style Safete, Plus etc... etwas doppelt..
    Komme da nämlich immer in Richtung 48k.. Für 42k exakt so ausgestattet wie oben im Link, d.h. auch mit wirklich allen kleinen Details würde ich sofort nen EU Wagen nehmen.


    LG

    Bärige Grüße

    Chris

  • das glaub ich dir gerne, die Standheizung(welche mir auch gut behagt) und die belüfteten Ledersitze- (welche für mich wenig nutzen bringen würden, und das sag ich als dauerpendler Schweiz -Dresden)verderben den Preis



    anbei Jütten und Koolen- mit all dem was du wolltest.


    Beim Händler sind deine 45k nicht machbar

  • So meine Lieben Kollegen. Nach dem lange nix passiert ist steht nun die Planung an einen Sportline zu bestellen.


    Es soll ein 190ps Diesel werden mit einigen Extras. Mal sehen wie es sich preislich gestaltet.. doch fest zu stellen ist das Die VK ihre Provision mitnehmen und den Käufer noch lange warten sollen.

  • Ich hab meinem Händler die Angebote vom Re-Importeur auf den Tisch gelegt.Nach ein paar Minuten hin und her drehte er Seinen Rechner Bildschirm um und lag nur 500 Euro über dem Re-Import.Das war letztes jahr vor der Preiserhöhung.

    Ich bekomm jetzt meinen 2.0 Tsi Style für 40500.- vom Deutschen Autohaus.Für die Differenz zu jetzigen Preisen warte ich gern.

    Nachdem ich die letzten 15 Jahre Standheizung hatte ,hab ich mir das mit der Standheizung Dank beheizter Frontscheibe gespart.

    Ich habs nur 8 km in die Arbeit.Wenn da die Standheizung sieben Mal die Woche läuft ist die Batterie Mule.Ausserdem sind die Winter bei uns nur immer ein paar tage mittlerweile.

    Für 55 Teuro gibs schon den X3 als Re-Import .Zum einen mit mehr Dampf und deutlich kürzeren lieferzeiten.

    Der hat jetzt auch Kodiaq.Da bin ich auch nur bei 40 T Euro

    https://www.auto-per-mausklick…neuwagen/skoda-reimporte/

  • Hallo,

    was versteht man eigentlich unter Re-Import? Nach meiner Lesart muss doch ein Fahrzeug bzw. ein Produkt überhaupt erst einmal exportiert worden sein, um es wieder zu "Re-importieren"?

    Folglich müsste der Kodi erstmal von Tschechien nach Deutschland importiert werden, dann wieder ins Ausland exportiert werden. Erst wenn er dann wieder nach Deutschland importiert würde spricht man m.E. von einem Re-Import. Ich kann mich anZeiten erinnern, da exportierte VW Fahrzeuge z.B. nach Italien. Diese wurden dann wieder nach Deutschland eingeführt. Das ist Re-Import. Also vom Produktionsland ins Ausland und wieder zurück ins Produktionsland.

    Also liegt CNC1 richtig. Wir sprechen hier glaube ich ausschließlich von EU-Fahrzeugen. Re-Import ist was völlig anderes.

  • Genauso siehts aus, Fahrzeuge die innerhalb der EU produziert wurden sind generell keine Importwaren da innerhalb der EU freier Warenverkehr herrscht. Als Re-Importe gelten Fahrzeuge die vorher aus der EU exportiert wurden und anschließend wiedereingeführt (reimportiert) wurden. Umgangssprachlich spricht man allerdings von einem EU-Import wenn das Fahrzeug z.B. aus CZ kommt.

    gesendet von einem Commodore 64

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.