Skoda Connect plötzlich offline

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Kodiaq eine Sim drin um mich mit Skoda Connect verbinden zu können.

    Es ging auch ca. 2 Monate ohne Probleme, seit 3 Tagen ist keine Verbindung mehr möglich, der "Globus" bleibt rot.

    Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung dafür?

    MfG Schrads

  • Vielleicht basteln die wieder am System rum. Nicht nervös werden, bei mir hat das letztes Mal 1 Woche gedauert, da ging es plötzlich wieder.


    Bei mir stand die letzten Tage immer unter Zentralverriegelung - Status unverschlossen. Auto war aber definitiv zu. Heute stimmt das wieder...

    Soviel zum Thema Skoda Connect ;)

  • Die haben mal wieder was an der Anmeldung in Skoda Connect gedreht wegen der EU-Grundschutzverordnung. Es ist zwar ärgerlich, aber am Handy Bluetooth-Verbindung komplett entfernen und neu verbinden mit allen Bestätigungen am Amundsen/Columbus und schon tat es wieder gestern Abend.

  • Hallo MuhDieKuh....


    mit der Verbindung Handy-Kodiaq habe ich keine Probleme. Ich habe im Kodiaq noch eine extra SIM drin damit er online ist und ich mein Datenvolumen vom Handy nicht immer strapazieren muss, das funktioniert auf einmal nicht mehr......


    VG

  • Hallo MuhDieKuh....


    mit der Verbindung Handy-Kodiaq habe ich keine Probleme. Ich habe im Kodiaq noch eine extra SIM drin damit er online ist und ich mein Datenvolumen vom Handy nicht immer strapazieren muss, das funktioniert auf einmal nicht mehr......


    VG

    hatte ich auch schon - im Menü wieder neu eingestellt und gut ist das.

    Hast die Netzauswahl auf automatisch gestellt oder manuell?

    Ich hatte es erst auf manuell und war dann im Ausland - danach war auch im Inland keine Verbindung

    mehr möglich.

    Wieder auf automatisch gewechselt und seither keine Probleme mehr ;)

  • Hi, Netzauswahl ist auf automatisch, im Ausland war ich nicht, nur in Bayern ?

    Wie habt ihr alles neu gemacht? Benutzer komplett gelöscht und dann über PC im Internet bei Skoda Connect komplett neu registriert? Dazu habe ich eigentlich null Bock..... ?

  • Kris2968

    Ohne dein Auto nützt dir die Pin garnichts . Die musst du ja in dein Auto bestätigen , dazu kommt noch das diese pin nur 30 Tage gültig ist , also wenn dein Bär in diesen Zeitraum nicht da ist musst du ne neue Pin beantragen aber das ist nicht so einfach . Wie das genau geht hat Peter hier irgendwo gepostet

  • Gerade ne Mail bekommen, Skoda Connect wird von Montag 10 Uhr bis Dienstag 10 Uhr upgedatet, danach soll's dann auch nur mit neuer App gehen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.