Produktionsort Kodiaq

  • Hey
    ich hatte aus vielen alten Vorstellungen in Videos gehört, dass der Kodiaq aus Tschechien in dem einem Werk kommt. In neueren Videos in Bezug mit zum Seat Tarraco heißt es aber, dass der Tarraco mit dem Tiguan Allspace und dem Kodiaq aus Wolfsburg kommt(würde ja Fertigungsbedingt auch Sinn machen, da viele Einbauteile wohl gleich sind).
    Weiß einer, ob das stimmt? Wenn ja, würde ich den Bären natürlich lieber direkt aus seiner Höhle mit nach Hause nehmen. Und natürlich mir nochmal eine Besichtigungs-Tour+Currywurst Vorort reinziehen.

  • der Bär wird in CZ im Werk " Kvansiny " produziert.


    Dort soll das Skoda-SUV Zentrum weiter ausgebaut werden.


    Also dort kann man auch eine Werksbesichtigung machen, ist halt etwas weiter und die Currywurst sicher günstiger als in WOB-;glückgehabt:;

  • Ja das war ich nämlich auch der Meinung und war jetzt halt auch immer verwundert über die Aussagen.


    Ja denke dass ich das eher nicht mache, wären ca 7-8h Autofahrt von dort und dann müsste auch erstmal noch gucken wie ich dahin komme ?

  • Ok trotzdessen nochmal ne Frage(danke Rentnerbär ). Hat schonmal jemand seinen Bären in Kvasiny abgeholt?

  • ich meine nein, dort ist ist kein Abholcenter ! Daher werden alle Bären die das Werk verlassen entweder per LKW-Sped. oder

    aber mit dem Autozug abtransportiert.

    Das hängt wohl bei Skoda mit den vertraglichen Abläufen mit ihren Auto-Vertragshäusern zusammen.


    Besuchen kann man aber die Produktionsstätte zumindest in der Zentrale Mlada Boleslav, dort gibt es auch ein Skoda-Museum.

    Das wäre wohl aber nur in Verbindung mit einem Urlaubs-Aufenthalt sinnvoll.

    Vielleicht machen wir mal einen Forums-Bären-Ausflug zusammen ?;:thumbsup:;8)

    (wir fahren zusammen mit dem leeren Bären-Zug dahin kostet dann nix nur und wir haben ja ein dickes Fell ;kaputtlachen;)

    Es war auch einmal die Rede von Skoda-Abholung in WOB aber da habe ich seit letztem Jahr nichts neues gehört.

  • Ok, ich frage einfach mal bei meinem :) das nächste Mal nach wenn ich mit ihm wieder Kontakt aufnehme.

  • Ja das mit dem im Nirgendwo ist mir bei einer Routenplanung dahin auch schon aufgefallen.
    Hätte es dann so gemacht:
    - mit Zug/Leihwagen/Flugzeug/Bus nach Prag
    - 1 Übernachtung
    - von Sixt nen Leihwagen nehmen und bis nach Kvasiny fahren
    - Bären aus der Höle locken
    - Wieder nach Prag fahren um den Leihwagen abzugeben und dann 6 Stunden nach Hause fahren.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte vor zwei Monaten die Werke in Mladá Boleslav wie auch in Kvasiny besucht.

    In Kvasiny werden pro Tag ca. 1200 Fahrzeuge produziert ca. 300 davon sind Kodiaqs. Das Werk in Mladá Boleslav ist um einiges grösser, da werden auch die Blechteile für den Kodiaq gestanzt.

    Details zu Besichtigungen können hier entnommen werden: http://museum.skoda-auto.com/p…raphRepeaterLiteWebPart_1

    Kodiaq RS, bestellt: 10/2018, Velvet Rot, Vordersitze Memoryfunktion, Kessy und Diebstahlwarnanlage, Triebwerkunterbodenschutz, Climatronic, Heckklappe Komfortöffnung, Beheizbare Windschutzscheibe und Lederlenkrad, Family Paket, Columbus mit Canton, 3.Sitzreihe, Anhängerzugvorrichtung, Isofix Beifahrersitz, Beheizbare Rücksitze, Skisack, Blind spot detect, Lane Assist, Auto light assist, Crew protect assist, Area view, Trailer assist und Park assist.

    Stolzer Besitzer des Kodiaq RS seit 02.07.2019

  • Vielen Dank für deinen Link.
    Warst du nur interessehalber dort?

  • Vielen Dank für deinen Link.
    Warst du nur interessehalber dort?

    Ich hatte noch zwei andere Termine in Tschechien und konnte somit dies wunderbar miteinander verbinden.

    Kodiaq RS, bestellt: 10/2018, Velvet Rot, Vordersitze Memoryfunktion, Kessy und Diebstahlwarnanlage, Triebwerkunterbodenschutz, Climatronic, Heckklappe Komfortöffnung, Beheizbare Windschutzscheibe und Lederlenkrad, Family Paket, Columbus mit Canton, 3.Sitzreihe, Anhängerzugvorrichtung, Isofix Beifahrersitz, Beheizbare Rücksitze, Skisack, Blind spot detect, Lane Assist, Auto light assist, Crew protect assist, Area view, Trailer assist und Park assist.

    Stolzer Besitzer des Kodiaq RS seit 02.07.2019

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.