Ein Neuer aus Berlins grünem Norden

  • Hallo, zusammen,

    Wir, das sind meine liebe Frau und ich, haben heute gerade unseren neuen Kodiaq abgeholt.

    Es ist ein schwarzer 2,0 TDI, 140 kW, mit Anhängerkupplung und einigem Schickschnack, den ich jetzt erst mal inhalieren und verdauen muss.

    Wir wollen damit unseren Wohnwagen ziehen, diese Aufgabe erledigte bisher ein VW Tiguan, der aber nach 10 Jahren und 240 tkm anfing zu schwächeln und deshalb ersetzt werden musste.

    Zum Kodiaq sind wir gekommen,nachdem wir vorher die ganze Reihe von Alternativen durchgegangen waren.

    Am Ende waren der Seat Ateca, der Mazda CX5 (wegen der Wandlerautomatik) und eben der Kodiaq in der Endausscheidung.

    Letztendlich war es dann das Angebot, das ich nicht ablehnen konnte, das den Ausschlag zum Skoda gab.

    Obwohl ja viele Sachen die Bedienung betreffend dem Tiguan ähneln, werde ich jetzt erstmal einige Tage durch die Menüs im Mäusekino surfen, um das Auto richtig und sicher bedienen zu können.

    Ich freue mich, hier im Form interessante Dinge lesen zu können (den Wowa-Spiegel-Fred fand ich schon mal sehr informativ) und vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen


    Gruß aus Berlin


    Gregor

  • Na dann willkommen und viel Spaß mit euren neuen Gefährten :;DaumenHoch;::;Caravan;:

  • Herzlich willkommen hier. Du glaubst es nicht, aber wir hatten die gleiche Auswahl an Autos. Haben uns auch für den Kodiaq entschieden. Bestes Angebot für den "alten" und "neuen". Ich habe meinen Bären noch nicht, aber die Wohnwagenspiegel und Winterräder sind schon da. ?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.