Einstellungen dauerhaft speichern

  • Moin Moin liebe Bärenfreunde


    Wir, das sind Nicole und Nils, haben uns letzte Woche einen Kodiaq RS gekauft.

    Läuft super und bin auch recht zufrieden.

    Hatte vorher einen BMW 535XDA.

    Also Leistung und Drehmoment bin ich schon gewohnt und deshalb haut er mich jetzt auch nicht vom Hocker.

    Mit dem 5er hab ich alle RS abgezogen?


    So nun mal zu meinem Problemchen.

    Wenn ich im Fahrzeug einstelle, das der Bildschirm nach 10sek ausgehen soll, macht er das auch, nach dem nächsten Aus/Einschalten des Fahrzeuges ist diese Einstellung aber nicht mehr gespeichert, obwohl ich es mit dem Sitz abgespeichert hab.

    Auch mein Tacholayout welches ich mir eingestellt und gespeichert habe, wird nicht Langzeit gespeichert.


    Mach ich da was falsch, oder geht das nicht?

    Sitze Sound Fahrprofil etc übernimmt er ja auch...

  • Das fehlende Speichern der Ansichtseinstellung im AID habe ich auch schon bemerkt, aber intuitiv noch keine Lösung gefunden.

    Handbuch hält sich diesbezüglich auch bedeckt.

  • Fam.Scherf auch ich u meine Frau fahren seid 25 Jahren BMW. Wir haben uns dennnoch auf das Experiment Kodiaq eingelassen.

    Meine Frau mit ihrem X3 ist noch etwas zurückhaltend und ich mit meinem GT mit 305 PS, bin überrascht was Skoda hier für eine Weiterentwicklung gemacht hat.


    Habe unseren Kodiaq knapp über die 60 TEUR Grenze konfiguriert. Sind echt gespannt was der bärige so auf der Straße und im Gelände macht. Wie gesagt selbst der freundliche ? sagt, für einen Skoda preislich ist es ein Experiment an der Zielgruppe.


    Das mit dem Speichern scheint noch ein „vom Werk“ Problem zu sein, da kommen die Softwareentwickler kaum nach, bei der Nachfrage.

    Das was man beim BMW voraussetzt, das die Userbility an erster Stelle steht, ist beim Skoda im werden, und müssen der Zielgruppe jetzt gerecht wern. Bin ganz gespannt wie sich Skoda hier entwickelt.


    Grüße

    Gandalf

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.