Nächster Kundendienst im Fahrzeug anzeigen lassen

  • Ich vermute mal, das ist im Kodiaq gleich, wie im Octavia.

    Wenn Du im Car-Menü auf „Service“ gehst, musst du relativ weit nach unten scrollen. Dort findest du die Dauer bis zum nächsten Service und zum nächsten Ölwechsel.


    Gruß
    Thomas

    Kodiaq Sportline velvetrot
    2,0 TDI, 140kW, Businesspaket Columbus, ACC 160 km/h, Lane Assistent, Standheizung, Schlafpaket, Einparkassistent, Anhängerkupplung, Garantieverlängerung 5 Jahre

    Bestellt: 08.02.2019

    Produktionstermin: KW20 (unverbindlich)

    Auslieferung: Anfang/Mitte Juni (unverbindlich)

  • Ich vermute mal, das ist im Kodiaq gleich, wie im Octavia.

    Wenn Du im Car-Menü auf „Service“ gehst, musst du relativ weit nach unten scrollen. Dort findest du die Dauer bis zum nächsten Service und zum nächsten Ölwechsel.


    Gruß
    Thomas

    ja das ist richtig. Außerdem erscheint ca. 60 Tage vor dem erforderlichen Servicezeitpunkt jeweils eine große Meldung beim Ausschalten auf dem Display

    die dann die Resttage laufend herunterzählt.


    War erst vor 14 Tagen beim ersten Service nach 23 Monaten mit 15.000 km.

  • ja das ist richtig. Außerdem erscheint ca. 60 Tage vor dem erforderlichen Servicezeitpunkt jeweils eine große Meldung beim Ausschalten auf dem Display

    die dann die Resttage laufend herunterzählt.


    War erst vor 14 Tagen beim ersten Service nach 23 Monaten mit 15.000 km.

    Und was hat so deine Händler in etwa preislich aufgerufen?

  • Damit steht für mich fest, das ich keinen Wartungs und Servicevertrag abschließe.

    Staub und Pollenfilter für 65 Euro, Kundendienst für 266 Euro.

    Pollenfilter und Öl selber kaufen, Pollenfilter einbauen und Öl zum Kundendienst mitbringen und man ist Gesamt bei nicht mal 200 Euro inklusive dem selbst bestellten Artikeln. Anders ausgedrückt Öl und Pollenfilter plus Einbau bei Seat ca. 185 Euro, selbst ist der Mann ca. 50 Euro.

  • Damit steht für mich fest, das ich keinen Wartungs und Servicevertrag abschließe.

    Staub und Pollenfilter für 65 Euro, Kundendienst für 266 Euro.

    Pollenfilter und Öl selber kaufen, Pollenfilter einbauen und Öl zum Kundendienst mitbringen und man ist Gesamt bei nicht mal 200 Euro inklusive dem selbst bestellten Artikeln. Anders ausgedrückt Öl und Pollenfilter plus Einbau bei Seat ca. 185 Euro, selbst ist der Mann ca. 50 Euro.

    und im Garantiefall ??? ;ooops;

  • Wieso denn Garantiefall?

    Das Öl muss der Norm entsprechen und darf nicht geöffnet worden sein.

    Somit ist dann alles gut.


    Beim Pollenfilter glaube ich, dass das Problem überschaubar ist ;)

  • Schon alleine mit dem mitgebrachten und vom :) für in Ordnung befundenen Motoröl 100€ gespart 8)

    Der mitgebrachte Innenraumfilter (antibakteriell von Mann-Filter) war übrigens 50€ billiger ;)

  • während der Garantiezeit sowieso immer Vertragswerkstatt sonst gibt's nur Ärger .


    Danach na ja dann kommt der Aspekt mit der Kulanz vom Werk die bei Fremdgehern meistens nicht so rosig ist.


    Daher habe ich einfach mal für 3. Jahr für 203.- € Verlängerung gemacht

    danach wird man sehen,


    entweder RS ;:thumbsup:; oder Rollstuhl ;(

  • Das ist für mich auch klar und wollte ich nicht extra betonen oben in meiner "Berechnung"

  • Muss mich dann mal damit auseinandersetzten wenn es soweit ist. Welches Öl und Filter und blablabla. ^^

  • So nach intensiver Suche hab ich es aus gefunden - Car - Setup - und dann erst Service. Auf das Setup bin ich nicht gekommen....


    Mein Händler möchte übrigens 230€ für die Inspektion und ÖlWechsel (knapp 1 Jahr und 30.000km)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.