Welche auststattung und federn oder dcc

  • heute unterwegs mit skoda octavia raceblue, nl kennzeichen. Von Hannover nach dortmund venlo. In meine umgebung war eine kodiaq dunkelblau, aber auch eine quartz grey mit panodach, sondervelgen. Weil ich eine sportline habe gekauft hat mir entwundert wie schnell er AUF der Strecke aber auch mit 160+ im kurve war. Ich hatte mir sorge gemacht uber der kodiaq mit solches Tempo auf der Autobahn, dass es fahrt wie eine Schiff, Aber wenn ich diese gefolgt habe. Glaube das die Sorge nicht nötig sind. Oder hatte diese Kodiaq sonder federn . Kennzeichen fängt mit OB.

    Hat auch eine langes reflector hinter, aber war keine rs

    Wie war es

  • Kodaqnl: Da ich meinen eigenen Kodiaq leider noch nicht habe, achtet man logischerweise auf die anderen Kodiaq in der freien Wildbahn. Es ist mir auch aufgefallen wie sich der Kodiaq in schnellen Kurven verhält. Grundsätzlich ist ein SUV ja mehr für des Entspannte fahren gemacht( hoher Schwerpunkt) Die Skoda Ingenieure haben eine gute Arbeit gemacht, und die Federung gut abgestimmt. Der lange Radstand ist hier bestimmt von Vorteil. Vor vielen Jahren hatte ich einen C-max mk1, der hatte mächtig Schlagseite in schnellen Kurven. Schön das der Kodiaq dies nicht macht. Der Sportline hat in D DCC serienmäßig. In NL?

  • Das DCC macht schon eine Menge aus. Das merkt man schon beim Superb, der im Comfort-Modus bei schnellen Autobahnfahrten zwar alles wegbügelt und wirklich comfortabel ist, bei stärkeren Kurven allerdings gefühlt nicht so satt auf der Straße liegt. Ähnlich stellte sich mir das 2017 ( :D ) dar, als wir über ein paar Wochenenden einen Kodiaq zur Probe hatten. Im Sportmodus liegt er auf der Autobahn satt auf der Straße und die Wankneigung hielt sich (für die Größe des Wagens) stark in Grenzen.

    Der OB-ler wird also vermutlich im Sportmodus unterwegs gewesen sein.

  • Bin mal im Comfort-Modus mit 200 über die Bahn gebügelt, auch das fand ich äußerst entspannt und problemlos.

  • Das geht auch, hängt aber von der Autobahn ab. Je welliger der Belag in den Kurvenbereichen, desto leichter fühlt sich der Wagen an. Und hier im Rheinland sind einige Autobahnen da eben schon etwas in die Jahre gekommen. Ein "Problem" bekommt man mit beiden Einstellungen nicht.

  • vielen dank fur alle Reaktionen. Im nl ist ab März doch a 980 möglich aber geht nicht mit der leasepreis, bei uns fährt man eine kodiaq im deutschland eine Audi q3 für gleiche Preisen. Aber klagen, beides sind oke. Ich werden mich für Eibach entscheiden, denke ich.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.