Akkuanzeige Smartphone im Columbus mit BT-Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir im Bär zwei Iphones (6S und SE) mit íOS 12.4.1 über Bluetooth mit der FSE / dem Columbus verbunden.

    Jetzt ist es ja so, dass im Multimedia ganz oben am Rand neben der Signalstärke auch der Ladestand des Akku angezeigt wird.

    Ich bilde mir ein, dass dort füher der "tatsächliche" Ladestand angezeigt wurde, also wenn Handy voll, dann Balken voll und grün, usw.

    Mittlerweile ist es aber so, dass für beide Geräte, unabhängig vom tatsächlichen Ladestand (egal ob 100% oder unter 10%) immer der volle grüne Balken angezeigt wird.

    Ist das bei euch auch so und normal?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße Frank

  • Moin,


    bei mir wird auch der aktuelle Ladestand des Galaxy S7 angezeigt.

  • Hmmm...dann muss ich wohl ein bisschen weiter testen. :(

    Evtl. liegt es daran, dass beide Telefone gleichzeitig per BT verbunden sind....:/

    Da könnte es in der Tat schwierig sein, den "gewünschten" Status anzuzeigen ... So ähnlich, wie wenn du bei verschlossenem Fahrzeug und KESSY den Türgriff umfasst und auf den Sensor kommst ...


    Viel Erfolg beim Testen

  • Na ja, es sind zwar beide Telefone verbunden, aber trotzdem ist ja nur eins von beiden "aktiv" und man kann nur über das ausgewählte (aktive) Telefon rauswählen.

    Von daher sollte sich die Akkuanzeige ja auch auf das "aktive" Telefon beziehen.

  • Interessanterweise scheint die Anzeige für den Empfang zu funktionieren und sich auf das jeweils ausgewählte Gerät zu beziehen. Gestern zufällig bemerkt.....

  • Hab gestern beim geschäftlichen IPhone das Update auf iOS 13.3 gemacht und siehe da, zumindest für das Telefon stimmt die Akkuanzeige im Columbus jetzt wieder.

    Beim privaten Apfel mit iOS 12.4.1 blieb das Problem bestehen.....übrigens auch dann, als nur ein Telefon per BT mit dem Auto verbunden war.

    Werde demnächst auch den privaten Apfel auf iOS 13 updaten, dann sehen wir weiter.

  • Pruef doch mal welche "Kanaele (sag ich mal so) Du bei der jeweiligen BT Verbindung geoeffnet hast.

    Kanaele (in meinem Sinne)=Media, Telefon.


    Logisch waere ja bei aktvierten BT mit Telefon Kanal.

    Aber was ich schon logisch.

    Denkbar waere ja auch Signalstaerke auf Telefon, Akku Anzeige auf Media.
    Macht jetzt nicht so Sinn, aber wer weiss was die Programmierer von ihren Chefs bekommen haben :-).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.