Amundsen + Apple CarPlay abstürze

  • Hi,


    Ich habe beobachtet, dass mein Amundsen nicht mehr auf Eingaben reagiert (Lenkrad, Touch oder Drehknöpfe). kurze Zeit später (ca. 10 Sekunden danach) startet das system neu (Skoda Logo im Display). Das Virtuelle Cockpit ist davon nicht betroffen.

    Ich habe den Eindruck, dass das in Verbindung mit Apple CarPlay passiert.

    Zudem fällt mir auf, wenn ich mehrere WhatsApp Nachrichten vorlesen lasse, dass er:


    1.) nur 2 vorlesen kann, danach bekomme ich die Ansage, dass es ein Problem gab.

    2.) Nach jeder Nachricht eine sehr lange Pause gemacht wird, bevor die Abfrage kommt ob ich Antworten will.



    Kennt jemand die Probleme? Einstellmöglichkeiten gibt es dazu ja recht wenige.


    Bevor die Fragen kommen:

    -wired CarPlay

    -Originales Apple Kabel

    -iPhone 11Pro

    -aktuelles iOS


    Nach Angabe meiner Werkstatt gibt es kein Update für das Amundsen.

  • Hallo,


    ich habe zwar meinen Kodiaq noch nicht, aber das was Du da schilderst habe ich genauso momentan wieder massiv in meinem Tiguan mit dem Discover Media.

    Erstaunlich ist aber, dass es mal mehr oder weniger auftritt. Ohne Veränderungen am Navi oder Handy. Neulich hat er das den ganzen Tag lang alle 5-10 Minuten gemacht. Danach habe ich tagelang gar keine Probleme gehabt.

    Hatte die Hoffnung es im Kodiaq nicht mehr zu haben....:o(


    Übrigens unabhängig von Whatsapp.


    Gruß

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.