Dringende Frage zur heutigen Bestellung. Digitales Cockpit und Leasing.

  • Hallo Community,


    ich bin relativ neu hier und hoffe, dass ihr mir noch bei 2 Fragen weiterhelfen könnt!
    Bisher konnte ich schon sehr viele Infos hier sammeln...


    Ich möchte eigentlich heute mittag meinen Skoda Kodia Sportline bestellen.
    Er soll ein digitales Display bekommen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich ein wenig nachtblind bin.

    Konkret brauchen meine Augen etwas länger, sich zwischen hell und dunkel umzustellen.

    Bisher hatte ich immer Autos, bei denen ich die Helligkeit des Cockpits einstellen konnte.

    Leider finde ich keine Information, ob das beim digitalen Cockpit auch funktioniert.
    Blendet das Cockpit nachts stark?


    Es wäre toll, wenn ihr hierzu berichten könntet.

    Die 2. Frage betrifft den Preis. Im ersten Gespräch bin ich mit dem Freundlichen auf einen annehmbaren Preis gekommen.

    Mit Wechselprämie lagen wir bei ca. 23% Rabatt. Im Anschluss habe ich nach einem Leasingangebot gefragt, dadurch wurde der Preis plötzlich um 2.500 Euro teurer.

    Ist das richtig? Braucht der Händler mehr, wenn er Leasing anbietet???


    Ist nicht mein erstes Leasing! Bisher war ich mir aber sicher, dass der Preis (bei VW) gleich blieb!

    Vielen Dank für euer Info!


    Viele Grüße


    moonwalker

  • Moin und Glückwunsch zur Entscheidung,


    die Helligkeit des digitalen Cockpits ist einstellbar, es blendet aber m. E. nicht, was ein rein subjektiver Eindruck ist.


    Zu Frage 2 kann ich nur Mutmaßungen anstellen:

    Möglich ist, dass der Händler bei der Wechselprämie und dem Leasing andere Konditionen hat, die er nicht an Dich weitergeben will...

  • Zu frage 1:


    Ja man kann die Helligkeit des Digitalen Cockpits einstellen aber es gäbe für Nachts ja auch noch die Reduzierte Ansicht wo der komplette Hintergrund schwarz (Dunkel) und nur Geschwindigkeit und Restkilometer angezeigt werden. Da geht sogar die LED Beleuchtung für Temperatur und Tankanzeige seitlich aus. Vill eicht wäre das ja dann etwas für dich.


    VC-Reduziert.JPG

  • Das mit Leasing kann vielleicht ähnlich, wie bei einer Finanzierung sein.

    Bei mir war das damals so, dass der ausgehandelte Preis wohl ein Bar Preis war. Als ich das Thema (Teil-) Finanzierung in den Raum geworfen habe, wurde mir auch ein Aufschlag vorgelegt, mit der Begründung, dass bei der Finanzierung über Skoda Bank der Händler anteilig belastet wird.

    Das hatte ich in div. Foren auch bestätigt bekommen, dass das wohl wirklich so ist.

  • Hallo Leute,


    ihr seid ja gigantisch! Vielen Dank für die Eure Informationen.


    Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Das digitale Cockpit wird auf jeden Fall bestellt!


    Das Leasing überlege ich mir dann noch! Würde auf der Bank wahrscheinlich einen sehr guten Zins bekommen, da ich noch Grundschulden frei habe...


    Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch hier im Forum...
    Beteilige mich immer gerne in Foren!


    Ach ja, wenn wir schon dabei sind...

    Rechnet sich der Aufpreis für Traveller plus!


    Viele Grüße


    moonwalker

  • Hallo Leute,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe meinen Kodiaq Sportsline erst am Mittwoch vom Händler geholt.

    Das digitale Cockpit finde ich echt klasse! Wie schon gesagt ist die Helligkeit stufenlos einstellbar.

    Mit sogenannter Barzahlung kam ich auch zu einem günstigeren Preis.

    Burner hat da Recht. So sagte mein Verkäufer auch.


    Viele Grüße

  • Ich habe heute abend mit dem Verkäufer geredet!


    Erst hat erst gesagt, dass er sich so einen großen Unterschied

    nicht vorstellen kann!


    Anschließend war der Preisunterschied der Zins!


    Naja, in dem Fall nehme ich den Barpreis!

    Traveller Plus hab ich bestellt!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.