Moin!
Mein Händler scheint da nicht wirklich kompetent zu sein.
Ist die Validierung für Connect kostenpflichtig?
Ist es ein Aufwand oder muss das ein "Code" bestellt werden?
Die sind hier ahnungslos in Potsdam...
Dirk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin!
Mein Händler scheint da nicht wirklich kompetent zu sein.
Ist die Validierung für Connect kostenpflichtig?
Ist es ein Aufwand oder muss das ein "Code" bestellt werden?
Die sind hier ahnungslos in Potsdam...
Dirk
Er muss dein Fahrzeug lediglich im System freischalten. Das kostest nichts. Du kannst dich vorher schon bei Skoda Connect registrieren.
Bei mir gings innerhalb von zwei Minuten bei Händler. Wenn deiner nicht weiß, wie es geht, würde ich mir einen anderen suchen
Gruß, John
Bei mir wollten sie extra dafür nen Termin machen, fand ich zu umständlich und hab es daher gelassen.
Ich hab mich auch vorher registriert. Im Fahrzeug musste ich mich nur einloggen. Das einzige was der noch machen musst, wenn du das Fahrzeug vom Handy entsperren möchtest, einen Ausweis Scannen und dem Werk zusenden, dass sie dich deinem Skoda Connect zuweisen.
Moin zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe jetzt frisch meinen 2 . Kodiaq bekommen. Das Skoda Connect habe ich auf den neuen übertragen, alle Lizenzen aktiv, Auto in der App sichtbar. Der Fernzugriff ist nicht möglich, das muss validiert werden. Soweit alles klar.
Problem: Im Infotainment habe ich kein icon für Skoda Connect. Woran liegt das?
Gruß aus Nordostniedersachsen
Joe
Alles anzeigenMoin!
Mein Händler scheint da nicht wirklich kompetent zu sein.
Ist die Validierung für Connect kostenpflichtig?
Ist es ein Aufwand oder muss das ein "Code" bestellt werden?
Die sind hier ahnungslos in Potsdam...
Dirk
Nach über einer Stunde Wartezeit hat ein Mitarbeiter das in 5 Minuten hin bekommen. Oh Mann, das war SCHWACH für ein großes VW/Skoda Autohaus
Man sollte doch seine eigenen Produkte Kennen....
Fein.
Wie aber hat der Mitarbeiter es gelöst?
Andere User sind Dir sicher dankbar, wenn sie nicht erst eine Stunde warten möchten.
Oh Mann, das war SCHWACH für ein großes VW/Skoda Autohaus Man sollte doch seine eigenen Produkte Kennen....
Früher gab es Produktionszyklen von Jahren, da konnte man sich reinfuchsen. Heute ändern sich manche Dinge innerhalb weniger Wochen mehrfach. Da kann es passieren, dass ein echter Schrauber mit der Elektronik überfordert ist und von manchen Dingen nichts gehört oder gelesen har, weil er nie etwas damit zu tun hatte.
Man darf dem Werkstattmitarbeiter nichts vorwerfen, was ein Kreativer, ein Ingenieur, ein Kaufmann, ein Programmierer, ein selbst ernanntes Marketinggenie, ein Texter und ein Übersetzer gemeinsam verbrochen haben - und das über Firmengrenzen hinweg.
Seid nachsichtig!
Fein.
Wie aber hat der Mitarbeiter es gelöst?
Andere User sind Dir sicher dankbar, wenn sie nicht erst eine Stunde warten möchten.
Im Skoda Portal ('Händler") bei Skoda Connect eingeloggt, nach meinem Anmeldenamen gesucht und Validierung ausgewählt, Daten eingetippt, OK, Fertig.
Das Tippen dauert am längsten.
- und das über Firmengrenzen hinweg.
Seid nachsichtig!
Nö, dieselbe Software in denselben Geräten. Und die wollen auch richtig Geld für das Auto und die Services. Da kann man schon ein wenig mitarbeiten wenn der Kunde ein Standartproblem hat. Klar bei speziellen Fragen und Problemen ist das natürlich kein ding, da muss sich der Mensch erst mal einarbeiten.
Aber es ist ein großes Autohaus mit vielen Mitarbeitern. Da sollte das mit solchen Standartsachen gehen