Winterkompletträder - fehlende Infos

  • Hallo zusammen!

    Laut meinem :) wird mein Kodiaq Drive 125 1.5 TSI 7-Gang Automatik Ende November geliefert. Da er Sommerreifen drauf haben wird, brauch ich natürlich auch Winterreifen. Ich hatte meinen :) um ein Angebot gebeten. Es sollen Alufelgen mit Kettenzulassung sein. Leider kam von ihm bis heute nichts, will wohl nichts verkaufen... :/ Ich habe mich dann etwas informiert, welche Felgen- und Reifengröße in Frage kommt (Bild 1). Gestern habe ich nun einen Satz Kompletträder bestellt. Felgen 7x17 ET40 und Reifen 215/65 R17 Nun soll ich allerdings alle möglichen Infos aus dem Fahrzeugschein weitergeben (Bild 2)Reifen.JPGDaten.JPG, um vor dem Versand zu überprüfen, ob die Räder für das Fahrzeug geeignet sind. Einen Fahrzeugschein habe ich aber natürlich ja noch nicht... Kann mir daher jemand mit dem gleichen Modell mal die Daten schicken? Modelljahr 21...

    Danke!

  • Skoda Webseite > Service & Zubehör > Skoda Original Zubehör > Serienbereifung und anschließend das PDF herunter laden - da steht alles drin was es zu Reifen und Felgen zu allen Skodamodellen - auch dem Kodiaq - zu wissen gibt


    Im Vorspann steht drin, was das als Mptortyp bei dir ist und dafür dann die letzte e-Nummer heraussuchen - das sollte dein Modell sein


    und so stehts da für dich drin


    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 19.14.35.png


    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 19.20.13.png

  • Hallo zusammen!

    Laut meinem wird mein Kodiaq Drive 125 1.5 TSI 7-Gang Automatik Ende November geliefert. Da er Sommerreifen drauf haben wird, brauch ich natürlich auch Winterreifen. Ich hatte meinen um ein Angebot gebeten. Es sollen Alufelgen mit Kettenzulassung sein. Leider kam von ihm bis heute nichts, will wohl nichts verkaufen... Ich habe mich dann etwas informiert, welche Felgen- und Reifengröße in Frage kommt (Bild 1). Gestern habe ich nun einen Satz Kompletträder bestellt. Felgen 7x17 ET40 und Reifen 215/65 R17 Nun soll ich allerdings alle möglichen Infos aus dem Fahrzeugschein weitergeben (Bild 2), um vor dem Versand zu überprüfen, ob die Räder für das Fahrzeug geeignet sind. Einen Fahrzeugschein habe ich aber natürlich ja noch nicht... Kann mir daher jemand mit dem gleichen Modell mal die Daten schicken? Modelljahr 21...

    Danke!

    Hi!

    Auch bei " reifen-richtig-billig " bestellt ?

    Schlage mich gerade mit dem selben Problem herum.

    Habe Daten , hier im Forum , bekommen, kann aber den Link , vom Händler, trotzdem nicht nutzen!

    Das letzte einzutragende Pflichtfeld ist die Fahrgestellnummer!

    Werde dem Händler die vorhandenen Daten, per Mail, schicken und hoffen das es reicht.


    Gruß Uwe

  • Hi!

    Auch bei " reifen-richtig-billig " bestellt ?

    Schlage mich gerade mit dem selben Problem herum.

    Habe bei reifen.com bestellt. Werd wohl morgen einfach mal dort anrufen... Wenn es Probleme gibt werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, ist ja 14 Tage ohne Probleme möglich.

  • So, habe eine Antwort von reifen.com bekommen. Sie brauchen die Daten zur Überprüfung. Andernfalls muss ich eine Verzichtserklärung unterschreiben, damit sie sie mir so schicken. Hat nicht doch jemand einen DRIVE 125 1.5 TSI 7-Gang Automatic mit Anhängerkupplung und kann mir seine Daten aus dem Fahrzeugschein schicken? Gerne auch per PN. Das wäre echt super! :thumbup:

    Daten.JPG

  • Solange es die Straßenverhältnisse zulassen, kannst du im Winter mit Sommerreifen fahren

    ist halt leider nicht planbar - musste meinen Bären im Januar wegen rückständiger Anlieferung der Reifen auf Sommersocken abholen - und prompt - 2 Tage danach 10cm Neuschnee und Glatteis. Zum Glück kurzfristig auf Homeoffice umschwenken können, aber das hätte ins Auge gehen können.

  • Solange es die Straßenverhältnisse zulassen, kannst du im Winter mit Sommerreifen fahren. Also warten bis du den Wagen hast, dann WR bestellen.

    Das ist für mich leider keine befriedigende Lösung...

  • Unbenommen Teschka .

    Du scheinst aber noch nicht viel von der "Redegewandtheit" diverser Versicherungsgesellschaften kennengelernt zu haben.;)

    Da wird dann auch gerne von der 6-8°C - Grenze Gebrauch gemacht ..., will heißen, besser Winterräder etwas früher aufgezogen, denn Ärger mit der Versicherungsgesellschaft.

  • Die kommen doch idR innerhalb weniger Tage. Wenn du sofort bei Ankunft deines Bären bei deinem Lieferanten aufschlägst, mit ihm die Optionen besprichst und an ihn liefern lässt, könnte er die neuen Füße montieren und die SR in den Kofferraum legen. In der Zwischenzeit kann er deine Auto fertig machen.

  • Wäre aber dann dumm gelaufen, wenn du die falschen WR bestellst.

    Richtig! Deswegen will ich ja sichergehen und habe nach den Daten eines hier im Forum registrierten Drive-Fahrers gefragt. Wenn es niemanden gibt, der sich mit dem entsprechenden Modell bei mir meldet, dann werde ich die Bestellung widerrufen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig! Aber vielleicht schreibt mir noch jemand...

  • Das es der drive ist spielt keine Rolle. Geht auch jeder andere kodiaq. Und wie in deiner Bestellung im ersten Post zu sehen sind alle aufgeführt. Man kann sich auch extra verkopfen. 😉

    Bei der Bestellung ist das aber nicht egal, weil die modellspezifischen Angaben verlangt werden. KW, Höchstgeschwindigkeit, Allrad, ... Da ist es ein Unterschied ob ich nen RS oder nen Drive nehme...

  • alle erforderlichen Infos zur Selbstwahl von Rad/Reifen sind der Skoda Broschüre zu entnehmen und wenn ein Reifenhändler von mir vorher die beschriebenen Daten einfordern würde, dann könnte er mir im Mondschein begegnen.


    Ich bring doch auch kein Gluten-Verträglichkeits Attest mit,bevot ich beim Bäcker Brötchen kaufen darf

  • Ohne Witz, dann bestell wo anders. So wie gesagt wurde:

    Bei Skoda stehen alle Reifengrößen die passen. Mehr Infos brauchst du nicht. Breite/dicke Zoll Index, (z.b. 235/50 R19 99V - natürlich abhängig von der Felge) -> bestellen, empfangen, warten bis der Wagen da ist, aufziehen lassen und Freude daran haben.


    Mehr habe ich auch nicht gemacht. Details von der ignite Felge raus gesucht, Händler gefragt welche Reifenbreiten zugelassen sind, online bestellt, ...


    Guess what mit was ich seit 2000 km rum fahre...

    That’s it. Man muss sich selbst keine Probleme erschaffen wo keine sind.

  • Ich suche Werte zu dem kommenden RS. Welche Felgengröße kann man da für Winterräder nehmen? Das Dokument von Skoda hilft mir nicht, da ich es leider nicht verstehe bzw. nicht weiß, unter welcher Kennnummer ich da gucken muss.


    8004/AXG

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.