Standheizung nicht mehr über MY SKODA aktivierbar

  • Moin! ;)


    Seit ca. einer Woche bekomme ich (fast) immer einerFehlermeldung wenn ich die Standheizung über die "MY SKODA-App" starten will.


    Wenn ich die Standheizung **im Wagen** über den Schalter aktuviere zeigt mir die App aber die Restlaufzeit etc. an......


    ****

    Text der Fehlermeldung in der App:

    Online-Standheizung: Fehlgeschlagen.

    Die Online-Standheizung ist abgeschaltet.

    Bitte später erneut versuchen.

    *****


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat sie aktuell??

  • Das Steuergerät für die Stadnheizung regelt das.

    Wenn du in der App heizen auswählst, macht das Strg voll warm und wenn du kühlen sagst, dann halt voll kalt.

    Wenn du es per FB einschaltest, glaube ich das die Temperatur der vorher eingestellten Klima-Temperatur nimmt, das ist blöd, da dann bei einer 3 Zonen Klima, die drei Zonen genommen werden, auch wenn Sie unterschiedlich eingestellt sind (also nich im Sync laufen).

  • PaulderPON,danke für die Info. Frage mich nur warum in der App die Außentemperatur mit aufgeführt ist. Dachte das er dadurch die Heizleistung berechnet. Z.b im Winter volle Lotte und im Frühjahr halt weniger.

  • Schlenz das ist nur ein Anhaltspunkt für dich. Ich habe das früher im Winter so gemacht, wenn der Flieger in HH auf dem Weg nach Ddorf gestartet ist, habe ich die SHZ angeschmissen, damit mein Auto warm war, wenn ich in Ddorf im Auto war (Aussenparkplatz!).

  • Läuft alles über die Klimaautomatik , außer du wählst eine Abfahrtszeit, dann regelt er automatisch die Laufzeit damit der Wagen bei Abfahrt die eingestellte Temp hat


  • Hallo zusammen,

    hab meinen Clever seit Oktober, also ganz neues Modell. Ich habe auch ein Problem mit der StandheizungsApp, diese hatte zunächst recht gut funktioniert, seit zwei Wochen stelle ich immer wieder fest dass die Programmierung einfach nicht funktioniert. Da heißt es dann nach einer ewigen Übertragungszeit, Übertragung fehlgeschlagen, das nervt total.

    Versuche ich es dann Stunden später, dann kann sein dass die Übertragung wie einst tadellos funktioniert. Nur wenn man am Abend die Heizung für den nächsten Morgen programmieren möchte, dann kann man ja nicht die halbe Nacht versuchen, in der Hoffnung dass es irgendwann mal geht.


    Am Empfang kann es nicht liegen, hab hier einwandfreies Wlan, super Handynetz und dazu ein brandaktuelles Handy S21.


    Ich habe gar keine Ahnung was ich da machen kann, habt Ihr mir einen Rat oder gar eine Lösung??


    Gruß

    Bernd

  • Und alle anderen Funktionen der App laufen tadellos?

    Meine Erfahrung ist, das wenn die Standheizung nicht aktiviert werden kann, auch die anderen Dinge wie zb "Fahrzeugstatus" oder "Türen und Beleuchtung" nicht aktualisiert werden.


    Etwas spezieller ist das S21/S20 mit Android 12. Da läuft die eine oder andere App nicht mehr korrekt. Das würde ich aber bei MySkoda ausschließen, denn bei mir läuft die App auf dem S10+/Android 12 und dem S21Ultra/Android 12.

    Im übrigen wird das bei der MySkoda App nicht mit dem Handy zusammenhängen, denn wenn ich die Daten auf dem einen Handy aktualisiere, sind sie auf dem anderen gena gleich aktuell.

    Das eure SH nicht programmiert werden kann, liegt eher an den VAG Servern oder/und an der Verbindung der Server mit dem Fahrzeug. Die benötigten Steuerteile müssen ja auch erst mal hochfahren, der Kodiaq überhaupt Empfang haben und dann auch noch mit VAG sprechen wollen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.