Kofferraumschutz / Kofferraumwanne - 7 Sitze (L&K 2021)

• Guten Morgen liebe Kodiaq-Community,

nachdem ich hier im Forum ein wenig nach einem passenden Kofferraumschutz für einen 7-Sitzer L&K gesucht hatte, möchte ich folgende Erfahrung teilen:

Mit dem Schutz AZUGA AZ12000439 bin ich soweit zufrieden. Dieser passt sehr gut und die Seitenfächer sind ebenfalls problemlos zu erreichen, da der Schutz aus Gummi ist. Zudem ist die Oberfläche rutschhemmend und die Ränder sind einige cm erhöht.

Was mir persönlich erst einmal negativ aufgefallen ist: der Schutz "duftet" - nicht penetrant und meine Partnerin findet sogar, dass es "ganz gut" riecht, ABER mein Ding ist das überhaupt nicht. Bevor ich den Schutz ins Fahrzeug gelegt hatte, lag dieser zunächst für 3 Tage zum Auslüften unter dem Carport.

Anmerkung: Ich habe das Produkt nicht vergünstigt erhalten o.Ä.

• Das ist bei Gummi immer, egal was für Produkt.

In 1 bis 2 Wochen duftet nichts mehr.

Eines wundert mich aber immer: Wenn jemand ein Neufahrzeug hat duftet es mindestens 4 Wochen nur nach Plastik und Gummi und keiner bemängelt dies.

Dieser typische Geruch eines Neuwagens, wer will den schon missen.

• The trunk protection from Azuga is perfumed - so it has nothing to do with a "regular rubber smell".

Perfumed ?? What scent?

Trying to find a good carpet myself, remember there being a thread I read but cant find it again... (The issue of not speaking german..)

Sweden - but not available to choose as Country.

Sorry for writing in English but using google translate to navigate forum and read so sorry if I misunderstand things.

• It's hard to say ... but it's not penetrating your olfactory bulb ^^BUT i don't like it ...

However, it fits damn good!;)

Well, I guess that's the best way to go .. Make it fit perfectly and let the scent be pleasing to the females - as the males would just accept it .. Incredibly ingenious actually. ;)

I also have Azuga in my 7-seater and I think that's great with the smell.

Here => Azuga trunk mat we already had. It's been in the car since October 2020 and it still smells nice.

Thank you. The tread was not the one I thought of but I found a link to it in there .. :thumbup:

Sweden - but not available to choose as Country.

Sorry for writing in English but using google translate to navigate forum and read so sorry if I misunderstand things.

• KF-System

Hat das Thema geschlossen.