Zwar schon ein paar Tage her mit der Bestellung....

  • Aber als bisheriger unangemeldeter Mitleser möchte ich mich nun doch mal vorstellen....


    Fahre momentan meinen zweiten Octavia (O3 Scout 150PS TDI) als Dienstwagen und habe in KW 8 / 2021 nun einen cleveren Blaubären bestellen dürfen.


    Nach Octavia Scout sollte es eigentlich ein Kodiaq Scout werden, allerdings hat sich die Verhandlung mit Chefe etwas hingezogen.


    Bei Dienstwagen hat er halt das letzte Wort und prompt war der Scout nicht mehr zu bestellen...


    Naja... Umkonfiguriert auf Kodiaq Clever in Race-Blau mit 147kW TDI - Motor, AHK, Standheizung und anderen kleinen Nettigkeiten.


    Der Händler geht von Juni/Juli 2021 aus.


    Aber bis dahin kann der Octavia auch gerne noch bleiben. ;)


    Ansonsten ist mein Fuhrpark eher älter, allerdings mit einem Allradler aus dem Jahr 1958 (DKW Munga) und einem Käfer Cabrio aus dem Jahr 1970.


    Bleiben also genügend Möglichkeiten, mir die Wartezeit auf den Bären in Race-Blau irgendwie zu vertreiben.... 8)

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir.


    Die Lieferterminangabe deines Händlers (Juni / Juli 2021) klingt ziemlich optimistisch. Daher kann es sicherlich nicht schaden, wenn du dich darauf einstellst, dass es evtl. doch (deutlich) länger dauern kann. Sollte dein Bär doch zum genannten Termin kommen, dann freust du dich einfach. ;)


    Wie du sicherlich im Wartesaal schon gelesen hast, kann man hier einen ziemlich langen Bart beim Warten bekommen. Da fällte mir doch gerade auf, dass ich heute auf den Tag genau neunmonatiges Jubiläum feiere und immer noch nicht verbindlich weiß, ob mein Kodiaq in der 20. KW tatsächlich gebaut wird.


    Also dann viel Spaß hier und bewahre die Ruhe, das macht Skoda ja auch.

  • .....


    Ansonsten ist mein Fuhrpark eher älter, allerdings mit einem Allradler aus dem Jahr 1958 (DKW Munga) und einem Käfer Cabrio aus dem Jahr 1970.


    Bleiben also genügend Möglichkeiten, mir die Wartezeit auf den Bären in Race-Blau irgendwie zu vertreiben.... 8)

    ein Munga? Wie geil! Wahrscheinlich aus BW-Beständen, oder? Ich hatte mal in den 80er bei der Vebeg auf mehrere Mungas geboten, leider nie den Zuschlag bekommen.
    Sorry für OT. 😉

  • ein Munga? Wie geil! Wahrscheinlich aus BW-Beständen, oder? Ich hatte mal in den 80er bei der Vebeg auf mehrere Mungas geboten, leider nie den Zuschlag bekommen.
    Sorry für OT. 😉

    Meiner hat wohl ursprünglich bei der niederländischen Armee gedient, bei der Vebeg kannste nur noch als Händler für große Posten was gewinnen...

    Habe es selbst ausprobiert, da ich meinen GKW vom Technischen Hilfswerk aufkaufen wollte...

  • Gestern hat der Käpt'n Blaubär noch ein kleines Bonbon bekommen... Die verchromte Umfassung des Kühlergrills war nix für mich...

    img_2033_LI.jpg

  • Sieht echt klasse aus!


    Das will ich auch noch machen - Wenn das Wetter es wieder zulässt. Bei 5°C habe ich dazu keine Lust bzw. habe ich eher Angst, dass dadurch was kaputtgeht.


    Hast du den Rahmen selber gewechselt? Wenn ja, erzähl mehr :)

  • svenit Dafür gibt es einen eigenen Thread. Einfach mal die Suche bemühen.;);)

    Erfahrungen beim Grillrahmenwechsel?

  • svenit Dafür gibt es einen eigenen Thread. Einfach mal die Suche bemühen.;);)

    Erfahrungen beim Grillrahmenwechsel?

    Den Thread kenn ich. Habe ich mir auch schon vorher angeschaut. Hier wurde aber der Rahmen beim FL gewechselt, im Thread nur der vom vFL ;)

  • Sieht echt klasse aus!


    Das will ich auch noch machen - Wenn das Wetter es wieder zulässt. Bei 5°C habe ich dazu keine Lust bzw. habe ich eher Angst, dass dadurch was kaputtgeht.


    Hast du den Rahmen selber gewechselt? Wenn ja, erzähl mehr :)

    Hab ich machen lassen ;)


    Bin zwar selbst auch gerne mal Schrauber, aber an den Dienstwagen gehe ich nicht dran...

    Warum auch? 8)

  • Den Thread kenn ich. Habe ich mir auch schon vorher angeschaut. Hier wurde aber der Rahmen beim FL gewechselt, im Thread nur der vom vFL ;)

    Also ich muss noch dazu sagen, ich habe in meiner Pause mal in der Werkstatt geschaut...

    Da hatten sie am Käpt'n die komplette Frontschürze demontiert....

  • Ich hoffe mal, dass ich den Rahmen bei mir gewechselt bekomme.


    In dem genannten Thread ging es beim vFL ohne Demontierung der Frontschürz, dafür aber mit Zerstörung des Original-Rahmens. Mal schauen, wie das dann beim FL wird - ich werde berichten, dann auch im richtigen Thread :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.