Home Screen Columbus

  • Ich habe seit Freitag meinen neuen Kodiaq und komme mit dem Home Screen noch nicht so ganz zurecht.

    Mein Home Screen hat 2 Seiten - Eine Seite ist das Navi + Radio und Telefon und die andere Seite ist ein leeres Blatt mit mehreren Feldern und der möglichkeit Widgets hinzuzufügen.

    Das Problem ist immer wenn ich auf den Home Button drücke am Columbus, bringt er mich auf die Leere Seite und nicht auf meinen eingestellten Home Screen mit Navi.

    Kann man das irgendwie/irgendwo einstellen?

  • Nein. Das kannst du nicht ändern. Das ist so. Ist aber hier auch schon ausführlich diskutiert worden. Einfach mal die Suche bemühen. Ich tippe einfach immer 2 mal kurz auf den Homebutton.

  • Si, 2x Tippen, kurz hintereinander und du kommst auf die Seite die du sehen willst. Ich denke das das kein Fehler sondern gewollt ist, damit man gleich auf die selbst konfigurierte Seite kommt. Scheinbar möchte das aber keiner (ich auch nicht). Also wieder mal am Nutzer vorbei entwickelt.

  • Nein. Das kannst du nicht ändern. Das ist so. Ist aber hier auch schon ausführlich diskutiert worden. Einfach mal die Suche bemühen. Ich tippe einfach immer 2 mal kurz auf den Homebutton.

    in der Suche mit "Home Button" habe ich nach 30 Minuten Suche nichts gefunden. ?(


    Aber danke für die Info und damit hat sich mein Anliegen schon erledigt :thumbup::)

  • Ich denke das das kein Fehler sondern gewollt ist, damit man gleich auf die selbst konfigurierte Seite kommt. Scheinbar möchte das aber keiner (ich auch nicht). Also wieder mal am Nutzer vorbei entwickelt.

    Ich hab das mit meinem Serviceberater angeschaut. Ist auch im Kamiq etc. so. Er meint, dass dies ein Bug sein wird in der gesamten MIB3 Plattform. Er hat es jetzt bei jedem Fahrzeug das mit Softwareproblemen gekommen ist auch gemeldet, so bekommt das eine Masse, dass dies für den Kunden nicht akzeptabel ist und vielleicht zum Handeln seitens Skoda anregt.

  • freazN Gib mal bei der Suche nicht Homebutton sondern Homescreen ein. Dann wirst du fündig.

  • Moin zusammen!


    Mich hat das Thema auch schon immer genervt und das tut es immer noch. Problem an der ganzen Sache ist aber leider nicht behoben, wenn man seine gewünschten Widgets auf die zweite Seite legt. Denn wenn man auf der Home-Seite (in dem Fall Seite 2) den Wagen abschaltet und ihn dann am nächsten Morgen wieder anmacht, zumindest ist es beim Karoq meiner Frau und meinem Kodiaq so, springt er auf Seite 1 und nicht auf die zuletzte geöffnete Seite. Also scheint es sich hier wirklich um einen Bug zu handeln, der absolut nervig ist. Werde das meinem Service-Barater so auch mal zeigen und ihn um Fehlermeldung bitten.



    Gruß Alex

  • Selbst wenn, würde das nix ändern. Für ordentliche Programmierung braucht es halt ordentliches Personal. Wenn es dort mangelt, wirds halt nix.

  • Wenn ich demnächst zum Ölwechsel muss werd ich mal das Update ansprechen. Und er schaltet jetzt wirklich den Homescreen ein, der vorher angewählt war????? Auch wenn du im Menue was verstellst und wieder auf den Homescreen umschaltest??? Kann ich gar nicht glauben.

  • Na das würde mich ja sehr freuen. Wie schon erwähnt, wurde meine diesbezügliche " Beschwerde " beim Skoda Kundendienst mit " ist Stand der Technik " abgetan.

  • Na das würde mich ja sehr freuen. Wie schon erwähnt, wurde meine diesbezügliche " Beschwerde " beim Skoda Kundendienst mit " ist Stand der Technik " abgetan.

    Offiziell steht im Update nichts davon. Es wird von einem anderen Bildschirmproblem gesprochen. Der Serviceberater muss bei Skoda anfragen, ob das Update für dein Auto freigegeben ist und das OK erhalten, ansonsten macht er nix. Da unsere ja fast gleich alt sind, sollte dies nicht zum Problem werden.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.