ASR Taste Sonderfunktion entdeckt.

  • Hab heute mal zufällig länger auf die ASR Taste rechts neben dem DSG Wählhebel gedrückt, schwups tauchte auf dem VC eine Meldung auf das der Sportmodus nun aktiviert ist 😯. AHA.

    Laut Gebrauchsanleitung Seite 224 ist nun Schlupf unter den Rädern, Unter- und Übersteuern erlaubt.

    Mir war bis jetzt nur bekannt das man für die Launch Control das ASR abschalten muss. Wenn man aber ca. 3 Sekunden drauf bleibt kommt ein Sportmodus👍

  • Hat der RS diese Taste auch? 🤨🧐

  • Nachdem ich den Beitrag abgeschickt und mal mein Hirn eingeschaltet hatte was ASR ist, fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen 😂

    Das war wohl zuviel Sonne heute 😂

  • Badamigo1979

    Ich hab überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten bei meiner Bestellung gebucht. Also keine Fahrmodi und keine Luftfederung,

    lediglich den ASR Schalter (Standard) rechts neben dem DSG Hebel. Einmal kurz drücken dann ist ASR (teilweise) abgeschaltet und nun offensichtlich nach längerer Betätigung Sportmodus. Was immer das zur Folge hat. Vielleicht wird noch mehr Freiheit beim Antischlupf eingeräumt.

  • Für die Freunde der Viertelmeile Rennen wie morcy hier noch mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung zur ASR Taste. Gugst du Seite 178 und 187... ;)


    Viel Spaß beim Ausprobieren! 8o


    Screenshot_20210705_200539.jpg


    Screenshot_20210705_200332.jpg

  • Für die Freunde der Viertelmeile Rennen

    😄😄😄 wow wow wow, du überschätzt meine Fähigkeiten.

    Ich würde meinem "Heiligs Blechle" (vielleicht) nie einem solchen Stresstest unterziehen. Aber allein der Gedanke die Möglichkeit zu haben........😁

  • morcy sollen wir mal? 😉

  • 😄😄😄 bisschen unfair. RS mit Top Fahrwerk gegen, na ja nicht ganz untermotorisierten, Standard Bären.

  • Ich geb dir auch ne Minute Vorsprung auf die Viertelmeile ;kaputtlachen;

  • Knödeljunkie


    Danke für die Bilder....ich kannte die Funktionsweise der Taste aber schon😉

    Nur wird aber nicht genau erklärt was genau passiert wenn ESC Sport aktiviert ist weil die Launch Control funktioniert ja auch wenn man nur einmal auf die ASR Taste drückt....aber mit etwas Recherche findet man heraus was bei aktivierten ESC Sport Modus passiert,man muss nur Google fragen 😉

  • morcy Das Verbotene ist doch immer das, was am Meisten reitzt, es auszuprobieren?! Für gleiche Waffen stelle ich mich auch neben dich an die Viertelmeile. 8o

  • Morphy_um 😛


    Knödeljunkie

    Sorry aber alle brauchbaren Viertelmeilen stehen gerade voll mit halbfertigen Autos😉

  • Ist alles gar nicht so krass. Wenn du im Sportmodus fährst und Gaspedal Kickdown machst, dann schaltet das DSG ja auch noch mal runter und beschleunigt den 🐻 in den Gangstufen bis an den roten Drehzahlbereich. Du sollst ja nicht fünf Minuten bei Vollgas an der roten Ampel auf der Bremse stehen und versuchen, einen Mercedes G-Klasse zu vernaschen.

  • Moin zusammen! Also, ich kann das Ausprobieren der launch control nur Empfehlen; wichtig hierbei ist, das ASR nur kurz drücken, denn bei kompletter Deaktivierung (>3 Sekunden drücken) geht die launch control nicht. Der RS geht auf jeden Fall dann wie die Sau nach vorne, die 0-100 unter 7 Sekunden stimmen ....;Rally;

    Gut, ich würde das nicht andauernd machen, geht ja schon auf´s Material - aber wenn man das gaaaanz selten mal macht, um ein Dauergrinsen zu zaubern - was solls.

    Schöne Woche Euch.

  • Da tut mir der Bär leid. Dieses Motorgeheule. Andererseits :/:/:/ ...hab ja Garantie.

  • Hi, ich habe schon vom lesen ein dauergrinsen im Gesicht. Leider ist heute Homeoffice angesagt und der Bär ist müde ;)

    Aber morgen wird irgendeiner an der Kreuzung dafür bluten müssen 8o Habe die 200 PS noch nicht richtig ausprobiert. Aber eimal darf ich 8)

  • Hoffentlich hat der 911er neben dir nicht grad die selbe Idee.

  • Beitrag von Pittiplatsch ()

    Dieser Beitrag wurde von joma57 aus folgendem Grund gelöscht: Wunsch des Erstellers ().
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.