Preisliste 12/2020 bzw. bestellt, aber nicht geliefert

  • Hi,

    hat zufällig irgend jemand eine deutsche KodiaQ Preislistevon 11 oder 12/2020. Wichtig wäre dass schon der 200PS Diesel drin ist. Neben dem Motor wurden offensichtlich auch andere Pakete neu gestrickt (Business Columbus). Dabei ist meine bestellte Verkehrszeichenerkennung rausgefallen - es fand aber keine Preisreduktion statt. Momentan habe ich deswegen etwas Stress mit meinem :) wg. bestellt aber nicht geliefert und er will jetzt 250€ für die Freischaltung der VZE haben. Das ganze fiel erst auf, als ich durch eine Großbaustelle auf der Autobahn fuhr, wo lediglich 60 und 80 km/h erlaubt war und der Bär 120 als Einschränkung anzeigte. Das war der Wert bevor die Baustell in Betrieb ging und somit aus den Navi-Daten entnommen.


    Gibt es evtl. ähnliche Erlebnisse in der Community und wenn ja wie wurden die gelöst?

  • Schau mal hier - hier ist eine von 02/2020


    https://www.suv-cars.de/herste…oda-suv/kodiaq/daten.html

  • Danke für die Antworten. Erkenntnis: Skoda ändert seine Konfigurationen schneller als man bis 3 zählen kann: 05/2020 VZE bestellbar & in Business Columbus enthalten, 08/2020 nicht bestellbar, 12/2020 wieder bestellbar aber in Traveller/Plus Paket. Wenn man an diesen zeitlichen Nahtstellen bestellt kann es sein, dass das Auto am Ende anders aussieht wie geplant. Bei mir ging es wohl tatsächlich um einige wenige Tage zwischen Erstellung im Konfigurator und Umsetzung durch den Händler ins Disposystem. Lehre für die Zukunft: Fällt mir derzeit leider keine ein. Ich habe mich jetzt mit dem :) geeinigt, dass wir uns die Nachrüstung/Freischaltung (250€) teilen.

  • Die Sorge hatte ich auch. DIe Bestellung meines Bären war aber zum Glück im Juli 2020 gewesen, da war die Verkehrszeichenerkennung noch im Columbus-Paket enthalten. Du hast aber recht, dass ist schon eine ziemlich fiese Nummer, damit rechnet man nicht. :(

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.