unschlüssig ob ich bestellen soll oder nicht

  • Hallo Leute,

    ich bin mir unschlüssig ob ich bestellen soll oder nicht :( . Habe mir gestern einen Kodiaq bei Europemobile konfiguriert für ca 35.000€. Der deutsche Listenpreis für eine vergleichbare Ausstattung ist knapp unter 17% teurer, also im Vergleich zu dem normalen Rabatt für EU-Wagen eher mau. Allerdings hat Europemobile mir die Auskunft gegeben, dass sie den Kodiaq innerhalb 6,5 bis 8 Monaten liefern können, da sie "genug Kontingente reserviert hätten". Wäre ein Vorteil gegenüber einem deutschen Händler, wenn da wirklich was dran sein sollte.

    Aktuell fahre ich einen Octavia 3 aus 2014 (2.0TDI, Ambition, [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition], Amudsen). Hab eine relativ große Fahrleistung von ca 55.000km im Jahr und dementsprechend auch schon etwas über 150.000km runter.

    Macht es überhaupt Sinn den Octavia mit so einer Laufleistung zu verkaufen wenn der Kodiaq da ist oder soll ich ihn lieber fahren bis er auseinanderfällt und mit dem Kodiaq noch warten? Natürlich ist es keine reine Vernunftentscheidung und dass es mich Geld kostet ist mir bewusst, allerdings will ich auch nicht unnötig viel Geld kaputt machen.


    Würde mich über den ein oder anderen Input freuen :) Hab mich schon ziemlich verguckt in den Kodiaq :D

  • Da wir jetzt ein eigenes Thema haben, JohnDoe jetzt kannst du/wir drauf antworten ;five;

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.