MIB 2.5 Bluetooth und Spotify

  • Servus zusammen,


    Ich habe seit kurzem das Problem das mir meine Lieder im MIB nicht richtig angezeigt werden, heißt konkret


    Ich wähle ein Lied aus, Interpret und Lied wird korrekt angezeigt, allerdings wenn das Lied zuende ist und es im der Liste weiter geht wird nach wie vor noch das vorherige Lied angezeigt.


    Das ganze habe ich seit 1bis3 Monaten gefühlt.

    Veränderungen was ich bisher nur Mal gemacht hatte aber auch nur vor kurzem das ich bei meinem Android Handy Bluetooth Protokoll auf 1.6 gestellt zwecks Coveranzeige im MIB.


    Habt ihr ähnliche Probleme beobachtet oder Lösungsansätze?


    Außerdem ist es nervig das ich beim Einsteigen immer Spotify manuell starten muss am Handy da mir der Bär nur "Fehler Gerät " anzeigt bei der Medien-Wiedergabe. Das ganze mit Tasker o.ä. zu automatisieren bin ich zu faul :sleeping:


    Grüße

  • ich habe das nur ab und zu, dass titel nicht korrekt angezeigt sind.

    Welches Handy / Betriebssysstem und Spotifyversion nutzt du?

    vielleicht kann ich dir dann einen tipp geben wo du mal schauen kannst.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • 1.3 und 1.5 schon getestet? (ggf. in der entwickleroption umstellbar?)

    oder ist es ein bug in der neuen spotify version? bei mir läuft die 8.6.80.1014 recht stabil.


    alternativ teste mal obs mit dem a2dp profil funktioniert

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Spotify denke ich nicht das es das Problem ist. Habe den Bug schon seit ca 2-3 Monaten und derweil waren ja schon ein paar Spotify Updates.


    Ich habe Bluetooth jetztmal auf 1.3 umgestellt.

    Ansonsten gibt's ja nicht viel was das ganze noch beeinflusst oder?

    Werden bei dir die Cover alle dargestellt?


    Anbei Mal die derzeitigen Einstellungen vlt siehst du ja etwas was nicht passt? 💁

  • nein werden bei mir auch nicht immer korrekt angezeigt.

    a2dp wird wahrscheinlich auch nicht helfen, weil da keine cover übertragen werden. nur die titelinformationen.


    obs an spotify liegt kannst du aber auch noch über android auto testen. da läuft die datenübertragung ja völlig anders.

    Anbei Mal die derzeitigen Einstellungen vlt siehst du ja etwas was nicht passt? 💁

    bei mir läuft die avrcp-version 1.6, aber arbeitet auch nicht fehlerfrei.


    Gibts überhaupt jemanden mit dem mib2.5 wo es per bt _IMMER_ funktioniert?

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.