Erfahrungen Osram Cool Blue Intense H7 Birne

  • Moin,


    Hat jemand Erfahrung mit den Osram Cool Blue Intense H7 Birnen gemacht? Tatsächlich heller und besser als die Standard original Skoda H7 Funzeln?


    LG

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Vergleiche die Angaben in den Datenblättern zur Größe: Lumen. Alles andere wäre nur eine individuelle Einschätzung des blauen Lichts.

    Leider habe ich von den original Birnen keine Daten. Sind halt extreme Funzeln. Dachte, jemand hat klare Erfahrungen mit den Osram Cool Blue Intense H7 Birnen gemacht.

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Für den Fall, dass nicht von anderen eigene Erfahrungen berichtet werden: Osram schreibt, dass die genannten H7 Birnen eine 20 % hellere Leuchtkraft haben. Darauf kannst Du dich schon mal verlassen. Hinzu kommt die subjektive Wahrnehmung. Insofern wirst Du einen Unterschied feststellen können.

  • Info zu den Osram Lampen H7


    habe diese im Sharan verbaut es wird heller auf der Strasse jedoch ist die Lebensdauer der Lampen nicht besonders. Leider

    Bei den Funzel lampen ist halt sehr viel gelbes Licht dabei bei den Cool Blue ist es mehr weis deshalb heller.

    habe auch schon welche vom Hofer ( Aldi ) H7 lampen mit bezeichnung BLUE gekauft sind auch nicht schlechter nur billiger wenn es Lampenaktion gibt.

  • Warten bis die H7 LED in der Kompatibilitätsliste von Osram/Pilipps erscheint, dann noch e-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer abgleichen und wenn das alles passt Lampen kaufen und prima Licht haben.

  • Warten bis die H7 LED in der Kompatibilitätsliste von Osram/Pilipps erscheint, dann noch e-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer abgleichen und wenn das alles passt Lampen kaufen und prima Licht haben.

    Ja, da warte ich tatsächlich drauf. Octavia 3 hat Freigabe, Golf 7, Polo etc. Leider der Kodiaq noch nicht. Habe sogar die Freigabe, wenn die verfügbar sind, vom Fuhrparkmanagement. Also, warten... Hoffe das geht flott.

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Warten bis die H7 LED in der Kompatibilitätsliste von Osram/Pilipps erscheint, dann noch e-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer abgleichen und wenn das alles passt Lampen kaufen und prima Licht haben.

    Ich hab mir die H4 Philips LED in meinen VW UP! montiert, zu meinem Kumpel mit Werkstatt gefahren und die Dinger mit dem Leuchtentester, den auch der TÜV verwendet, prüfen lassen. Alles ok, keine Blendwirkung auf den Gegenverkehr. Fahre die nun schon seit einem halben Jahr und noch nie Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Bin mit meiner Frau, vorne ich im Bären sie hinten mit dem UP! Bei Nacht, keine Blendung im Rückspiegel.

    Und jetzt kommts, eine Lichtausbeute die die H4 Birne (vergleichbar H7) wie ne Kerze aussehen lässt. Der selbe Effekt bei meiner Eltern's Polo in dem legal die LED Night Breaker von Osram agieren.

    👍👍👍

  • morcy , bist also zufrieden mit dem LED?

    Zufrieden ist gar kein Ausdruck, ich wäre schiergar in die Knie und hätte geweint.

    Die Lichtausbeute ist sensationell, ich würde sogar behaupten das man sich das Fernlicht sparen kann.

    Bei H7 müsste man beide Licht paare wechseln. Abblendlicht und Fernlicht. In Deutschland ziemlich kostspielig ca. 200€. Bei der H4 ist ja beides in einer Leuchte.

    Alternativ Aliexpress.

  • Alternativ Aliexpress.

    Mit CE Zulassung?

  • Mit CE Zulassung?

    Na ja, mein UP! Ist ja noch nicht freigegeben.

    Beim Aliexpress gibt's die auch von Osram und Philipps mit CE Zulassung bisschen günstiger als in Deutschland.

  • Zufrieden ist gar kein Ausdruck, ich wäre schiergar in die Knie und hätte geweint.

    Die Lichtausbeute ist sensationell, ich würde sogar behaupten das man sich das Fernlicht sparen kann.

    Bei H7 müsste man beide Licht paare wechseln. Abblendlicht und Fernlicht. In Deutschland ziemlich kostspielig ca. 200€. Bei der H4 ist ja beides in einer Leuchte.

    Alternativ Aliexpress.

    Aber Achtung, es muss eine Freigabe fürs Fernlicht geben, sonst droht der bekannte ärger. Ja und H4 gibt es auch schon die ersten mit Zulassung.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.