Proaktiver Innsassenschutz deaktiv (RadioMenü)

  • Hallo,


    beim durchscrollen im Radio-Menü ist mir dieser Punkt aufgefallen. Dieser lässt sich leider auch nicht aktivieren. Fehlerspeicher sagt nichts dazu = leer (OBD11)

    Ist der bei euch aktiv? Woran kann das liegen das der sich nicht aktivieren lässt?

    Den Gurtstraffer (vermulicht Proaktiver Innsassenschutz) habe ich letztes Jahr im April beim Glatteis mal gespürt ;) - also ich voll auf der Bremse stand und der Wagen sich weiter bewegte..

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Gruß Stephan

  • Der proaktive Insassenschutz wird automatisch aktiviert (als Teil des Sicherheitssystems). Gugst du BA Seite 197. Nur wenn du die Fehlermeldung bekommst, solltest du dir Gedanken machen. ;)

    Screenshot_20220204_112149.jpg

  • Der proaktive Insassenschutz wird automatisch aktiviert (als Teil des Sicherheitssystems). Gugst du BA Seite 197. Nur wenn du die Fehlermeldung bekommst, solltest du dir Gedanken machen. ;)

    Screenshot_20220204_112149.jpg

    OK - dann hätten die sich den Menüpunkt sparen können, Zündung und Motor war an ;)

    Gruß Stephan

  • Warst du angeschnallt und die tür zu? vorher gefahren?

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • OK - dann hätten die sich den Menüpunkt sparen können, Zündung und Motor war an ;)

    Da wären wir dann wieder beim gern diskutierten Thema "sinnvolle" Programmierung im MIB3... 8o

  • Da wären wir dann wieder beim gern diskutierten Thema "sinnvolle" Programmierung im MIB3... 8o

    Es wird als Standard aktiviert, wenn die Zündung angeht, der Menüpunkt ist dazu da es manuell zu deaktivieren, warum auch immer.

    Mir ist es aufgefallen, dass es im Sportmodus wohl automatisch deaktiviert wird, wahrscheinlich damit beim Rennen fahren nicht ständig die Gurte anziehen... Weil man das auch mit einem Kodiaq so oft macht...

  • Jo, das wars.ich wilde Sau hatte noch den Sport Modus aktiv 😉 Danke!

    Es wird als Standard aktiviert, wenn die Zündung angeht, der Menüpunkt ist dazu da es manuell zu deaktivieren, warum auch immer.

    Mir ist es aufgefallen, dass es im Sportmodus wohl automatisch deaktiviert wird, wahrscheinlich damit beim Rennen fahren nicht ständig die Gurte anziehen... Weil man das auch mit einem Kodiaq so oft macht...

    Gruß Stephan

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.