Bildliche Kennung / Belegung der Radiosender

  • IMG_0922D.JPG


    Hallo zusammen, ich bin nicht oft im Forum und habe jetzt ein Problem, welches ich nicht allein lösen kann. Nachdem ich einen totalen BlackOut am meinem Dicken Hatte, Batterie war komplett leer, von heute auf morgen, musste eine neue Batterie eingebaut werden. Bei 2,5 Jahren kann das schon malm passieren.

    Nur konnte die freundliche Werkstatt mir das Display nicht mehr so einrichten, wie es vor dem Absturz war. Dort wo jetzt nur Rock And steht, war vorher das Logo von Rock Antenne. Auf anderen Anzeigen ist es vorhanden. Nur in dem Feld will es sich einfach nicht mehr zeigen.

    So wirklich helfen konnte mir auch eine zweite Skoda Werkstatt nicht. Aussage: Ja, da müssen sie den Wagen mal 2-3 Tage bei uns lassen. 21 Stunden halte ich doch für sehr übertrieben. Aber egal. Ich komme nicht mehrweiter. Ein Scan-Disk SD UHS-1 ist im Schacht mit dem neusten Update vorhanden.


    Ich bin ratlos. Wer kann mir da weiterhelfen


    Vielen Dank


    Uli

  • Hast mal das Radio durch langes Drücken des einschaltknopf ein soft reset gemacht?

    Da du ein Std Karten Slot hast, ist bei dir ein MIB2.5 verbaut sein.
    Man kann bei skoda ein Paket runterladen wo alle möglichen Icon der Radiosender drin sind, da kannst du dir das passende dann für den Sender raussuchen.

  • Vielleicht klappt der Link:


    Senderlogos im neuen Columbus hinzufügen – So geht´s in 7 Schritten!
    Ich habe eine kurze Anleitung zusammengestellt. Vom Download der Senderlogos bis zum hinzufügen im Skoda Octavia III Columbus Navi
    www.skoda-portal.de

  • Hallo,

    ich möchte auch Senderlogos hinzufügen, nach de Anleitung Daten auf einen Stick kopiert und angeschlossen.

    Schritt 4 Daten verwalten wird nicht angezeigt. (Mp3 Dateien werden abgespielt)

    Columbus.jpeg


    Benötige eure Hilfe


    Gruß Michael

  • Hallo Blaubär,

    die Dateien im PNG Format sind im Ordner Senderlogos abgespeichert, weitere Ordner mit mp3 Dateien sind auf dem Kingston-Stick vorhanden.

    Ich habe keine Möglichkeit den Orden auszuwählen. :/

  • Michael62 in welchem USB-C Slot hast du den USB-Stick denn eingebunden?

    Erst einmal gehen Daten im MIB 3 nur über die beiden vorderen USB-C Slots und dann geht es von rechts nach links. Ich habe den USB-C-Stick im rechten Slot und Senderlogos im Ordner abgelegt. Senderlogos\Deutschland\*.png und sie werden erkannt.

  • Ich habe vorn beide Slots mit Zündung an und aus probiert ohne Erfolg. Vielleicht liegt das Problem woanders, denn im Menü Medien werden mir auch keine Bilder im. jpg Format angezeigt.

  • Hallo,

    ich war gerade noch mal am Auto, im Menü Bilder werden Fotos und Senderlogos angezeigt. :/

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.