Kombi-Instrument mit 8"-Display (Digital display)

  • Ich wollte ein paar Vorbereitungen treffen, bevor das Auto ankommt, also habe ich die Bedienungsanleitung genommen und ein paar Sachen gelesen.

    Ich kam zum Fahrerinformationssystem und sah dies! Kein analoges Kombiinstrument!? :cursing::thumbdown:


    Capture.JPG



    Hat jemand ein Auto mit analogen Instrumenten bestellt und dieses digitale Instrument erhalten?

    Dies gilt für Fahrzeuge mit Handschaltung, die nach 11/2021 hergestellt wurden.

    Sofort meinen Händler angerufen und natürlich weiß er nichts darüber.

    Hat jemand mehr Informationen?


    MfG, Mario

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, wo und was du bestellt hast, aber in deinem Spoiler steht Business Paket und Admunsen, da ist zumindest in Deutschland das VC inklusive.


    Edit:

    Auf der kroatischen Seite ist im Gegensatz zur Deutschen kein einziges Bild mit dem analogen Tacho zu sehen, scheint Serie geworden zu sein.




    Man kann sich aber einfach 2 Rundinstrumente anzeigen lassen, dann ist der Unterschied zu den analogen Anzeigen nicht wirklich groß.


    Was soll das VC sonst für einen Nachteil haben?

  • Stimmt, jetzt hab ich mir die Bedienungsanleitung auch mal online angesehen...

    Die 2. Variante hab ich noch nicht gesehen.


    Aber erbfragt doch explizit danach, warum es keine 3. Option (analog) gibt...

  • Business Paket und Admunsen, da ist zumindest in Deutschland das VC inklusive.


    Was soll das VC sonst für einen Nachteil haben?

    1. in Kroatien ist das nicht so, VC muss separat bestellt werden und kostet rund 1000 EUR...


    2. In der niedrigsten Helligkeitsstufe ist es mir zu hell und stört mich bei Nachtfahrten, und ich mag klassische analoge Kombiinstrumente.

  • Also ich versteh dein Problem riceburner nicht. Wer hat dir denn gesagt, dass du das 8" Digital display erhälst? Nur weil es dies in der BA gibt bekommt man es doch nicht einfach.

    In der BA gibt es genau noch wie zuvor das Analoge Kombi-Insturment einfach ein Register über dem Digitalen.

    Analoges Kombi-Instrument.PNG

  • riceburner bei dem VC gibt es eine 'Variante', in der die Seitlichen Lichtbalken für die Wassertemperatur und die Tank Anzeige ausgestellt werden, das VC komplett schwarz ist und nur die Geschwindigkeit und die Restreichweite angezeigt werden.

  • Also ich versteh dein Problem riceburner nicht. Wer hat dir denn gesagt, dass du das 8" Digital display erhälst? Nur weil es dies in der BA gibt bekommt man es doch nicht einfach.

    In der BA gibt es genau noch wie zuvor das Analoge Kombi-Insturment einfach ein Register über dem Digitalen.

    Analoges Kombi-Instrument.PNG

    Vor einer Woche gab es bei der 29.11. Ausgabe nur 10" oder 8" VC im Handbuch. Offensichtlich gab es einige Fehler online.


    ba.JPG


    Deshalb wusste der Händler auch nichts davon.

    Jetzt bin ich erleichtert, dass ich mein analoges Kombiinstrument bekommen werde. ;prost;

  • riceburner kann Du mir evtl. einen Download-Link der aktuellen BA (11/2021) zur Verfügung stellen, damit ich mir die Wartezeit etwas vertreiben kann!? Bisher habe ich die neueste Version nur in der Browserdarstellung gefunden, und als PDF (an die ich Interesse hätte) leider nur die aus 11/2020.

  • riceburner kann Du mir evtl. einen Download-Link der aktuellen BA (11/2021) zur Verfügung stellen, damit ich mir die Wartezeit etwas vertreiben kann!? Bisher habe ich die neueste Version nur in der Browserdarstellung gefunden, und als PDF (an die ich Interesse hätte) leider nur die aus 11/2020.

    Leider ist dies die letzte verfügbare pdf-Datei ;(;(;(

  • Leider ist dies die letzte verfügbare pdf-Datei ;(;(;(

    Vielen Dank für die Info.:thumbup:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.