Induktionsladung Bär Iphone oder wechseln

  • Hallo liebe liebenden,


    habt ihr Erfahrungen mit dem induktiven laden(laut :) läuft es problemlos)?

    Hat jemand infos ob das Eiphone 7s induktion haben wird?

    Da am 31.5 mein Vertrag ausläuft, überlege ich jetzt ob ich sozusagen warte bis das 7s rauskommt und dann immernoch kein induktives laden hat, weil man ja soooo individuell ist oder wechsel.

  • Iphone hatte und wird in Zukunft kein integriertes induktives Laden haben- Es gibt aber solche Schalen Klick Dann kann man es aber meiner Meinung gliech über USB Laden


    Edith zum eierphone 8:


    Gerüchten zufolge soll Apple beginnend mit dem „iPhone 8” das kabellose Aufladen des Akkus als Funktion bereitstellen. Während viele befürchten, dass Apple dafür eine mit dem Rest der Industrie inkompatible Lösung entwickelt, gibt der Beitritt des Unternehmens zum Wireless Power Consortium Grund zur Hoffnung, dass dem nicht so ist. Die Organisation hat den Qi-Standard spezifiziert, den viele andere Hersteller nutzen.

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

    Einmal editiert, zuletzt von Sensewell ()

  • Ich überlege mir schon lange ob ich mir das galaxy s8 kaufe. Es ist wirklich eine Schande, dass nur paar neue Handymodelle integriertes QI haben :( Aber 900€ nur wegen wirelesscharging und rsap? ich weiss ja nicht...

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Nutze es zu Hause seit 4 Jahren (erst S6 und nun S8). Ich bin damit zufrieden und finde es auch im Kodiaq genial, dass man einfach das Telefon vorne reinlegt und nicht mit einem Kabel rumfummeln muss. Nur das laden ansich dauert halt etwas länger per Induktion.

    Eine zu dicke Schutzhülle darf man allerdings nicht haben, sonst funktioniert es nicht richtig.


    Ich vermute mal, dass das induktive laden frühestens für das 8er kommt.

    Wenn du unbedingt bei Apple bleiben willst, und das 7s von Hause aus nicht induktiv laden kann, wäre ja vielleicht eine Induktive Ladehülle etwas für dich.

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Oh cool danke für die schnellen konstruktiven kommentare, diese Hüllen sind mir neu.

    Ich habe jetzt ein 6s, ich mag das iphone eigtl, aber einige sachen wie das mit dem laden usw regen mich auf. Ich würde ungern auf S8 wechseln, bin irgendwie kein Freund von samsung, auch bei Fernsehern. Es gibt auch "günstige" handys mit induktion zb Moto X Force.

  • Ich bin auch durch Firma und selber an APPLE gebunden und will auch gar nicht wechseln, weil ich es einfach schätze :)


    Ich bin auch am überlegen wie man es macht und bin auf sowas gestoßen Klicken Sie hier


    Das Teil macht einen guten Dienst, dazu eine Station zur Not auch für zu Hause. Da ich selber keine durchsichtigen Hüllen verwende kann man das Teil auf der Rückseite auch nicht sehen und somit isses für mich charmant gelöst.

  • Ich bin auch durch Firma und selber an APPLE gebunden und will auch gar nicht wechseln, weil ich es einfach schätze :)


    Ich bin auch am überlegen wie man es macht und bin auf sowas gestoßen Klicken Sie hier


    Das Teil macht einen guten Dienst, dazu eine Station zur Not auch für zu Hause. Da ich selber keine durchsichtigen Hüllen verwende kann man das Teil auf der Rückseite auch nicht sehen und somit isses für mich charmant gelöst.

    wenn man QI und rSAP nutzen will dann muss man zwangsweise weg von Apple.


    Ich versteh aber ehrlich gesagt dieses QI im Auto nicht so ganz... Wenn ich Langstrecke fahre dann stöpsel ich das Teil halt an USB.


    Auf dem Arbeitsweg... hab ich das Handy eh über Nacht geladen und es ist voll. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber mein Akku hält mindestens 1 Tag. Somit muss ich immer erst am Abend laden. Deswegen jetzt extra Gimmigs oder gar ein neues Handy kaufen nur damit ich QI habe?

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

    Einmal editiert, zuletzt von Sensewell ()

  • wenn man QI und rSAP nutzen will dann muss man zwangsweise weg von Apple.


    Ich versteh aber ehrlich gesagt dieses QI im Auto nicht so ganz... Wenn ich Langstrecke fahre dann stöpsel ich das Teil halt an USB.


    Auf dem Arbeitsweg... hab ich das Handy eh über Nacht geladen und es ist voll. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber mein Akku hält mindestens 1 Tag. Somit muss ich immer erst am Abend laden

    Da bin ich ganz bei die Sensewell


    Ich lade mein Handy auch über Nacht, bin ich aber allerdings terminlich unterwegs, dann ist das Handy auf einer Rückfahrt von Leipzig nach Hamburg z.Bsp. leergelutscht und mit QI könnte man es dann laden, natürlich kannst auch über Zigarettenanzünder oder das vorhandene USB gehen, hab jetzt aber keine Daten zur Hand in wie weit das QI im Kodiaq vllt. besseren Ladestrom zur Verfügung stellt.


    Alles in Allem ist es für mich sowieso nur eine nette Spielerei/Gimmick, wenn ich ehrlich bin.

  • Da bin ich ganz bei die Sensewell


    Ich lade mein Handy auch über Nacht, bin ich aber allerdings terminlich unterwegs, dann ist das Handy auf einer Rückfahrt von Leipzig nach Hamburg z.Bsp. leergelutscht und mit QI könnte man es dann laden, natürlich kannst auch über Zigarettenanzünder oder das vorhandene USB gehen, hab jetzt aber keine Daten zur Hand in wie weit das QI im Kodiaq vllt. besseren Ladestrom zur Verfügung stellt.


    Alles in Allem ist es für mich sowieso nur eine nette Spielerei/Gimmick, wenn ich ehrlich bin.

    In dieser Situation wäre es doch am besten an die 230V Steckdose zu gehen? Sofern man diese hat. Da sollte ja mehr Strom fliessen?

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Ich empfehle eine Therapie oder für den schmalen Geldbeutel: Klick

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • In dieser Situation wäre es doch am besten an die 230V Steckdose zu gehen? Sofern man diese hat. Da sollte ja mehr Strom fliessen?

    Stimmt die habe ich ganz vergessen :D;:thumbsup:;

  • Der erkennt die mediathek nicht richtig über bluetooth und usb nur über das media interface. Und der Adapter is doch kein loghtning?

    sorry falsche Hardware :) Klick

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Stimmt die habe ich ganz vergessen :D;:thumbsup:;

    Nachteil hierbei: du hast nicht die super tolle Signalverstärkung aus der Phonebox :P. Die ist bestimmt auch nur Werbung. Oder du legst halt ein kabel von hinten nach vorne. Ich habe Panodach, ich hab eh super signal ^^

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Die Frage ist ja auch wieviel Akku saugt der Bär durch Bereitstellung des WLAN und so.

    Da ich Samsung s7edge habe ist es mir egal liegt eh zum laden. Finde es besser als immer irgendein Kabelsalat zu haben.

    Und man hat gleich ne Stelle wo man das Handy fest hinlegen kann. Beim Caddy liegt es immer links an der Scheibe.

  • Svennie

    in deiner Situation verständlich. Aber deswegen ein neues Handy kaufen? Ein Kabelsalat kann man wie schon erwähnt umgehen... Das ist mir zuwenig Argument ehrlich gesagt, but only my 2 cents

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Sensewell na Hauptsache du machst dein Panodach dann auch immer auf, um den perfekten Empfang zu haben :D:D Im Octi liegt mein Handy jetzt immer in der Mittelkonsole, da hab ich auch wunderbar Empfang. Denke auch es geht eher darum dem Bär per Hotspot Internet zu geben und dann macht die QI Ladung auch in meinen Augen wieder Sinn, weil du eben kein Kabel quer durchs Auto legst;)


    Letzten Endes bleibt alles Geschmackssache denke ich, deswegen haben wir auch unterschiedliche Ausstattungen und Farben gewählt, zum Glück :D.


    Ich werde mir erst mal den Verbrauch des Akkus anschauen, wie rapide das abnimmt bei der Nutzung. Ansonsten entweder per USB laden (Kabel) oder ich hole mir dieses Pad, was unter meiner Hülle versteckt ist, die Nutzung wird es zeigen nachher.

  • Denke auch es geht eher darum dem Bär per Hotspot Internet zu geben und dann macht die QI Ladung auch in meinen Augen wieder Sinn, weil du eben kein Kabel quer durchs Auto legst;)

    und genau da kommt dann eben rsap ins spiel- Akku vom Handy bleibt verschont und kann sich ganz aufs laden konzentrieren...

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • du hast nicht die super tolle Signalverstärkung aus der Phonebox :P. Die ist bestimmt auch nur Werbung.

    Empfang ist tatsächlich besser innerhalb der Phonebox. Habe ich einem Gebiet mit schlechtem Empfang getestet.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.