MP3 Suchfunktion

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq MJ 2023 mit Columbus

    Hallo zusammen,


    gibts beim Columbus im MJ 2023 eigentlich die Möglichkeit nach z.B. einem MP3 Titel zu suchen?

    Ich warte noch lange auf meinen Bären und das würde mich interessieren.

  • Da wird der Unterpunkt „Dateien verwalten / Multimedia-Datenbank“ genannt, aber nicht was man darin für Funktionen hat

  • Ich habe einen Stick mit über 1000 Titeln.

    Wenn ich einen bestimmten hören will sage ich es meiner Laura und schon wird er abgespielt.

    Funktioniert also tadellos.

    Deine Frau heißt Laura, vermute ich.

    :)

  • Ich drücke etwas länger auf den Sprechbutton am Lenkrad bis sich Siri meldet. Dann sag ich was ich hören will und sie sucht mir das raus was sie meint was am Besten zu dem passt was ich gesagt habe. Mit der Zeit wird sie immer besser. Und besonders cool mit Apple Musik, weil ich mir da einfach alles wünschen kann und nicht nur das was ich gerade irgendwo gespeichert habe.


    Kein Vergleich mehr mit der Zeit im Golf 6, in dem beim Anschließen des iPhones automatisch der erste Titel der Mediathek abgespielt wurde. Das ist in meinem Fall "A Banda" gewesen. Meine Kollegen wussten schon immer wenn "Zwei Apfelsinen im Haar" in der Tiefgarage ertönte, dass ich dann im Auto saß und Feierabend machen möchte.

  • Vielleicht hilft dir das aus der BA, steht unter: Medien - Bedienung - Wiedergabesteuerung Colombus, Amundsen, Bolero:


    ■ Die Informationen zum wiedergegebenen Titel werden im Bildschirm angezeigt,

    wenn diese als sog. ID3-Tag auf der Audioquelle gespeichert sind. Steht

    kein ID3-Tag zur Verfügung, wird nur der Titelname angezeigt.

    ■ Bei Titeln mit variabler Bitrate (VBR) muss die angezeigte restliche Wiedergabezeit

    nicht der tatsächlichen restlichen Wiedergabezeit entsprechen.

    ■ Beim Anschließen oder Einstecken einer Audioquelle, sucht das Infotainment

    Columbus in der lokalen Gracenote®-Datenbank Informationen zum wiedergegebenen

    Titel (z. B. Albumname, Interpretenname, Genre, Albumbild, u. Ä.) auf.

    Wenn die Informationen nicht verfügbar sind und der Dienst Infotainment

    Online » Seite 17 aktiv ist, sucht das Infotainment diese Informationen in der

    Gracenote®-Online-Datenbank auf.


    Also: Suche funktioniert, aber nur mit Datei-Infos



    Suche (gilt für Quellen mit anzeigbarer Multimedia-Datenbank) (gilt für das Infotainment Columbus)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.