Webradio - Audials statt Radio.net

  • Angaben zum KodiaQ
    Siehe Signatur

    Hallo,


    Ich nutze das Webradio eigentlich oft.

    Bisher wurde sich ja bei Radio.net bedient.

    Heute ist mir aufgefallen, das das jetzt über Audials zu laufen scheint, als ich einen bevorzugten Sender nicht mehr aufrufen konnte.

    Ist das schon länger so?


    Gruß Matt

  • Noch nicht lange, den fehlenden Sender kannst du aber einfach neu suchen und wieder abspeichern.

  • Ah, danke.

    Jetzt muss erstmal das Internet wieder funktionieren :cursing: seit 2 Tagen zeigt die Weltkugel an, das es vorhanden sein sollte, tatsächlich liegt aber kein Internet an *grrrr*


    Frohe Weihnachten

  • Guten Morgen, ich schließe mich hier mal kurz an und öffne keinen neuen Thread. Hab einen Kodiaq mit Admunsen Infotainment aus 04/2022, bin Zweitbesitzer seit 3 Wochen. Habe kein Datenpaket gebucht.


    Gestern hab ich neugierdehalbe mal das Webradio ausprobiert. Auf Anhieb lies sich ein Podcast auswählen. Dann hab ich erfolglos mehrere Radiosender versucht, er kam nur die Meldung "wird verbunden". Dann ging der Podcast aber auch nicht mehr.


    Jetzt hab ich im Infotainment mal unter Datenpakete nachgesehen. Da steht die Info, dass ich auf die Telecomcubic (?) Webseite für Infos gucken soll oder alternativ WLAN nutzen kann. Aha! Am Handy einen Hotspot aufgemacht, das Auto damit verbunden. Webradio fehlanzeige. Radio komplett ausgeschalten (10sek Powertaste), wieder eingeschaltet, das Globussymbol oben in der Mitte bleibt ausgegraut.


    Jetzt meine Fragen. Hat das Webradio öfter Probleme dieser Art oder ist es grundsätzlich nicht möglich über den Hotspot vom Handy das Webradio zu nutzen?

  • Moin,

    du musst mal in die Betriebsanleitung schauen, ich meine du musst da 2 Veränderungen durchführen bevor es geht. War bei mir damals auch so.

  • Die hab ich schon studiert auf der Skoda Homepage. Da steht dass man ein Datenpaket buchen muss. Im Auto selbst steht dass es auch über einen WLAN Hotspot geht.

    habe gehofft dass irgendjemand hier das Webradio auch über seinen Hotspot vom Handy laufen hat.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.