20 Zoll Xtreme für Kodiaq mit RDKS Sensoren

  • Angaben zum KodiaQ
    Sportline Modelljahr 22

    Hallo,


    ich beabsichtige für meinen Kodiaq Sportline 20 Zoll XTREME Felgen zuzulegen. Ich meine ich habe irgendwo gelesen. das die 20 Zoll XTREME, wie Sie auf dem RS ausgeliefert wurden, keine RDKS Sensoren hatten. Ist das richtig?


    Oder verfügen die ab Werk über die Sensoren?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits vorab und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen

  • Das ist richtig. Die Xtreme haben kein RDKS

  • Könnte man aber mit RDKS fahren bzw. nachrüsten oder? Weiß das zufällig jemand?

  • Die RDS sind im Ventil integriert und sind per se eigentlich unabhängig von der Felge. Vorausgesetzt natürlich, dass die Herstellerfelgen nicht irgendwelche super spezial Aufnahmen für die Ventile haben.

  • Moin.

    Die Sensoren kannst du auch in, meinetwegen 14 Zoll Felgen einbauen, wenn aber ab Werk keine Sensoren in den Rädern sind, dann fehlt dem Bären mit ziemlicher Sicherheit auch die restliche Hardware dazu. Oder hast du momentan andere Felgen mit aktiven RDKS in Betrieb?

  • Moin.

    Die Sensoren kannst du auch in, meinetwegen 14 Zoll Felgen einbauen, wenn aber ab Werk keine Sensoren in den Rädern sind, dann fehlt dem Bären mit ziemlicher Sicherheit auch die restliche Hardware dazu. Oder hast du momentan andere Felgen mit aktiven RDKS in Betrieb?

    Habe aktuell aktive RDKS in den 20 Zoll Vega im Betrieb. Kodiaq war Baujahr 2022.

  • Dann würde ich auch in neue Felgen Sensoren einbauen, denn ansonsten bekommst du vom Fahrzeug eine Fehlermeldung

  • Dann würde ich auch in neue Felgen Sensoren einbauen, denn ansonsten bekommst du vom Fahrzeug eine Fehlermeldung

    …ich hoffe das geht auch mit den Xtreme!

  • ich hoffe das geht auch mit den Xtreme!

    Moin.

    Warum sollte es nicht gehen? Das Loch für den Ventilstutzen ist Standard und das Felgenbett sieht aus wie bei jeder anderen Felge. Ich habe allerdings die Felge bislang nur auf Bildern gesehen und da fehlte grundsätzlich der Felgenbettausschnitt wo das Ventil sitzt. Dadurch ist es natürlich möglich, das ausgerechnet dort irgendeine Wulst o.ä. sitzt.

  • Ich glaub die Frage ist nicht, ob man die Felgen montieren kann...

    Sehr schlau :) das Bild bedeutet nicht, dass man die Felgen montieren kann ;kaputtlachen; , sollte bei original Flegen wohl so sein. Bild soll zeigen, dass ich sie fahre und entsprechend antworten kann. ;)

  • sollte bei original Flegen wohl so sein. Bild soll zeigen, dass ich sie fahre und entsprechend antworten kann. ;)

    Moin.

    Und um nochmal mit sagausi Worten zu reden


    Ich glaub die Frage ist nicht, ob man die Felgen montieren kann

    Die Frage war, ob man in diesen Felgen ein aktives RDKS verbauen kann bzw. die Sensoren dazu. Ist das bei dir so? Oder ich frage mal anders. Werden bei dir 4 Reifendrücke im Display angezeigt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.