Scheibenheber

  • Angaben zum KodiaQ
    L&K 2.0 147KW Allrad

    Beobachte seit einiger Zeit dass sich auf der Fahrerseite bei ca. 10% geöffneter Stellung die Scheibe nach unten statt nach oben bewegt wenn ich den Schalter kurz betätige (also ziehe) um das Fenster zu schließen.

    Ziehe dann nochmal und alles wieder ok. Dachte anfangs ich hätte vielleicht versehentlich gedrückt, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Resetten hat bisher auch nix gebracht.

    Kommt nicht immer vor, eher unregelmäßig. Wetterlage schein auch egal zu sein und kann auch keinen "Stolpertstein" in der Führung feststellen (Stichwort Einklemmschutz).

    Ist jetzt keine Katastrophe und werde das bei der nächsten Gelegenheit mal beim :)ansprechen.

    Vielleicht jemand ein ähnliches Verhalten beim Bärchen?

  • Moin Christof 56 .

    Passiert das nur wenn das Fenster eben auf diese ca. 10% geöffnet ist oder auch in anderen Positionen? Wenn es auch an anderen Positionen passiert, hätte ich ja gesagt, der Schalter hat eine Macke. Also trennt nicht sauber zwischen 0, auf und zu. Ist mir bei Meinem noch nicht aufgefallen. Ich will nachher noch mal los, da werde ich das testen.

  • so, ich habe es jetzt ein bisschen getestet, also bei mir tut die Scheibe das, was sie tun soll. Da wirst du wohl doch mal bei deinem :) vorstellig werden müssen. Aber das würde ich auch erst ansprechen wenn du sowieso einen Termin hast und irgendetwas am Auto zu tun ist. Es sei denn, die Scheibe bleibt irgendwann offen, dann könnte es etwas frisch im Auto werden und zum Handeln zwingen :D

  • Hi Duffy


    die Scheibe steht bei den Vorfällen in verschiedenen Stellungen (wäre ja ein Wunder die beim öffnen immer wieder genau in die selbe Position zu bringen ^^ )

    Also immer mal ein paar cm um mal kurz frische Luft rein zu lassen oder weil der Hund gepupst hat ;;tuete;;.


    Ja klar, mache deswegen nicht extra ein Fass auf und gebe beim nächsten Termin mal Order. Aber wie du schon sagst...hatte den Fall vor Jahren mal mit einem Megane. Scheibe fuhr runter und das wars dann. War natürlich um diese Zeit jetzt und da kam bei minusgraden schon Freude auf. Da fehlte nur noch der Regen. Da wird man bei solchen Aktivitäten schon mal sensibel....


    Aber Danke für Deine Mühe ;brav;

  • Also immer mal ein paar cm um mal kurz frische Luft rein zu lassen oder weil der Hund gepupst hat

    Dafür reichen mir dann aber keine paar cm Fenster auf, dafür würde ich dann am liebsten die Türen ausbauen :D

    wäre ja ein Wunder die beim öffnen immer wieder genau in die selbe Position zu bringen

    das du nicht mit einem Zollstock (jaaa ich weiß, Gliedermaßstab :), hört sich aber irgendwie schwul an) nachmisst, wie weit dein Fenster aufsteht, hatte ich mir gedacht ;)

  • das du nicht mit einem Zollstock (jaaa ich weiß, Gliedermaßstab :), hört sich aber irgendwie schwul an) nachmisst, wie weit dein Fenster aufsteht, hatte ich mir gedacht ;)

    ...bleiben wir mal beim Zollstock. Da kann ich eher was mit anfangen. Alles andere ist purer Schwachsinn. Evtl. noch Zollstöck*in damit das/der/die Gliedermaßstab*stäbin sich nicht ausgegrenzt oder herabgesetzt fühlt.

    Nicht auszudenken wenn der Facility-Manager als Hausmeister beleidigt wird und am Ende noch ein Mann wäre. Katastrophe!!! ;:thumbsup:;:dugundwech:

    Völlig OT jetzt, aber Spaß muss sein....alaaf ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.