Garantieverlängerung

  • Angaben zum KodiaQ
    EZ 04/2022, ReImport vom Händler in D

    Mahlzeit Gemeinde,


    mein Blaubär wird nun bald seinen einjährigen Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass wollte ich ihm eine Garantieverlängerung spendieren,

    Hatte beim Kauf nur die normale, einjährige Garantie drin und mein Händler meinte, diese kann ich bis zum Ablauf ohne Problem verlängern.


    Nun teilte er mir auf meine Anfrage mit, dass im ganzem Konzern derzeit keine Garantiverlängerungen mehr abgeschlossen werden.

    Auf meine Nachfrage dann noch, dass es da Streitigkeiten mit der Regierung gäbe, weil diese das als Versicherung sähen und darauf Versicherungssteuer haben wöllten.


    Nun stehe ich aber blöd da! Habt Ihr da schon was davon gehört? :/

  • Nun stehe ich aber blöd da! Habt Ihr da schon was davon gehört?

    Moin.

    Na nur soviel, dass Skoda keine Garantieverlängerung mehr verkauft, weil sie jetzt Bestandteil des Neuwagenkaufs ist. Wie das nun gehandhabt wird, wenn jemand im nachhinein noch eine Verlängerung haben will :/ keine Ahnung

  • Ich habe es vor kurzem noch gemacht, schau mal bei Google "Skoda Garantieverlängerung". Ging Problemlos, ich musste nur ein paar Daten vom Fahrzeug eingeben und aussuchen ob ich ein, zwei oder drei Jahre verlängern möchte.

    Ging alles online und eine Woche später kamen die Unterlagen per Post.

    War am 23. Februar.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.