Beitrag von beru ()
Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq gelöscht ().
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Neues Benutzerkonto erstellender hat eine Launch-Control?
Natürlich hat er die. Vor 2 Tagen meiner Tochter vorgeführt. Zitat: "ist ja wie in der Achterbahn".
LG beru
Wer nicht weiß, wie es geht: ESP ausschalten, [definition='1','0']DSG[/definition] auf Sport schalten. Linken Fuß auf die Bremse, rechten Fuß Gaspedal durchdrücken. Linken Fuß von der Bremse nehmen. Wer es versuchen will, bitte abseits von öffentlichen Straßen auf gerader Strecke.
Mal eine Frage eines unwissenden, dass nett man doch vorspannen, richtig? Hab mal gehört das man das gerade bei einem [definition='1','0']DSG[/definition] tunlichst unterlassen soll, weil das gar nicht gut für die Kupplung ist. Was ist da dran?
Wenn es schlecht wäre, hätte man es doch nicht vorgesehen? Und wie oft macht man das?
LG beru
Das macht man doch an jeder Ampel wenn ein Golf 3 neben einem steht
Ich nur bei Q7 oder X5/6
LG beru
Wenn es schlecht wäre, hätte man es doch nicht vorgesehen?
Aber bei einer LaunchControl funktioniert das doch etwas anders, oder irre ich mich hier?
Hier wird doch die Motordrehzahl im Leerlauf auf die festgelegte Drehzahl erhöht und wenn Du den Fuss von der Bremse nimmst, ist dass das Signal für die LaunchControl einzukuppeln. So kenne ich das zumindest.
Ich mach dazu doch einfach mal einen neuen Thread auf -> hier
Ich weiß nur, dass dabei der Kodiaq gefühlte maximale Beschleunigung hat. Nase geht dermaßen hoch.
LG beru
Ja das glaub ich Dir sofort und Spass macht es auch.
Aber die Frage die im Raum steht, ist das eine echte LaunchControl oder spannst Du durch Deine Vorgehensweise deine Antriebsstrang vor?
Und die zweite Frage, ist das von mir gehörte, dass man ein [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] nicht vorspannen soll, richtig?
Linker Fuß auf Bremse, rechter Fuß drückt Gaspedal durch, linken Fuß loslassen und staunen...
LG beru
Jungs, ich weiß nicht, ob ihr das merkt, aber die LunchControl finde ich eher im Kühlschrank
Wenn die Launch Control die Kupplung schon anlegt, so als würde man ohne elektronische Stütze Gas und Bremse gleichzeitig nutzen, wäre das sehr schlecht für den Antrieb. Hält sie nur die Drehzahl und kuppelt beim Lösen der Bremse, ist es nur noch schlecht, nicht mehr sehr schlecht.
Die "schonende" Variante wird es sein und der Antrieb muss das schon aushalten. Aber erhöhter Verschleiß lässt sich dabei einfach nicht vermeiden, rechnet man den Preis für den Kupplungstausch gegen würde ich das nicht all zu oft machen. Spass kostet eben
Hast Du mal Launch-Control getestet? Der Kodiaq geht gefühlte 10 cm vorn hoch, auch auf Feldwegen. Kein Rad dreht durch.
LG beru
Ich war nicht der Fehlerteufel...
Ich war nicht der Fehlerteufel..
weiß ich...Da hat wohl bei bei Stefan die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen...
Ist aber sehr lustig
Wir werden das nicht jeden Tag machen. Ich wollte nur zeigen, dass es geht. Ansonsten wird mein Bärchen geschont.
LG beru
Ich nur bei Q7 oder X5/6
LG beru
Und trotzdem reicht es nicht... ist halt nur ein Skoda mit wenig PS. Da nützt auch die Weltbeste "Anfahrhilfe" nix.