Schlüssel wird nicht mehr erkannt nach abgeklemmter Batterie

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Anhängerkupplung mit einem Trail Tec Elektrosatz in meinen Kodiaq eingebaut.

    Dazu habe ich die Batterie abgeklemmt.


    Nach dem Anschließen der Batterie werden die beiden Schlüssel nicht mehr erkannt =O=O=O


    Den Elektrosatz habe ich nun wieder komplett abgeklemmt. Doch noch immer werden die Schlüssel nicht erkannt. Im Display erscheint immer, "Bitte den Schlüssel an die vorgesehende Stelle halten"

    Aber das funktioniert nicht.


    Auch die Heckklappe lässt sich nicht schließen.


    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann :?:

  • Fehler ist gefunden.


    Es wurde der Bus über zwei Stromdiebe abgegriffen. Einer davon hat das Kabel durchtrennt. Der Elektrosatz ist auf keinen Fall zu empfehlen.


    Habe jetzt alles verlötet. Nun startet der Wagen wenigstens schon einmal.

    Allerdings sind nun sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen.

    Kann das durch das gestörte Bussystem hervorgerufen worden sein?

  • Ich sag nur „Qualität kostet, keine Qualität kostet auch“

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.