Betonklumpen übersehen

  • Angaben zum KodiaQ
    siehe unten

    Mir ist es dann heute auch schon passiert. Bei einer engen Kurve auf der Baustelle habe ich einen Betonbrocken übersehen und vorne links dagegen gedeppert. Der Schaden scheint überschaubar: der äußere vordere Plastiküberstand ist eingerissen. Ich habe das Ganze erst einmal getaped. Siehe Foto

    Jetzt die Frage(n):

    Habe ich da den Innenkotflügel erwischt (so vermute ich)?

    Reicht es einen neuen Innekotflügel im Netz zu betstellen? Wenn ja, gibt es Beonderheiten zu beachten?

    Kann ich den einfach selber wechseln (Rad runter, Schrauben lösen, Kotflügel tauschen, und wieder zusammenbauen)? - Oder braucht man da ein Autoabitur?


    Habt Dank für Eure Rückmeldung!

  • Hi,


    oh das ist sehr unschön, wenn einem sowas passiert. Auf den Bildern ist nicht sehr viel zu erkennen. Aktuell sieht es für mich nach Radhausschale aus, welche unten defekt ist. Diese ist in der Regel nur verschraubt und u.U. geclipst...ein Wechsel ist recht unproblematisch.

    Bist Du auch mit dem Reifen komplett drüber gefahren?