Gekühltes Handschuhfach nachrüsten MJ2023

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS MJ2023 in Raceblue

    Hallo Zusammen,


    ich habe im Forum viele Beträge gefunden, wo erwähnt wird, dass beim Modelljahr 2023 das gekühlte Handschuhfach gestrichen wurde. Jedoch keinen Eintrag, wo jemand versucht hat, es nachzurüsten.


    Ich bin zwar nur ein Laie oder Hobbybastler, aber da ich das Feature gerne hätte, versuche ich gerade dieses nachzurüsten.


    In dem Handschuhfach ist die Aussparung für das Lüftungsventil links oben bereits vorhanden.

    Somit habe ich mich auf die Suche gemacht und Lüftungsventil + Luftschlauch bestellt.


    Hier die Teilenummern welche für den Kodi MJ2023 passen sollten:

    Ventil 5E08163559B9

    Luftschlauch 5E0816311

    Materialkosten ca. 30,-€


    Das Handschuhfach habe ich bereits ausgebaut, das Ventil eingesetzt und den Schlauch angeschlossen, passt perfekt.

    Nun zu meinem Problem, ich finde keinen Stutzen, wo ich den Schlauch an dem Lüftungssystem anschließen kann.


    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, oder weiß wo der Schlauch bei den Modellen mit klimatisierten Handschuhfach angeschlossen ist?


    Viele Grüße Bernd

  • Moin.

    Ich meine es gab hier zum Thema "gekühltes Handschuhfach" auch mal Bilder auf denen man diesen Stutzen und seine Lage gesehen hat. Habe ich aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Sollte ich was finden, sage ich Bescheid

  • Mission erfolgreich. 8)

    Jetzt kann der Spätsommer kommen.


    Danke nochmal Golf77, für den Link, auch wenn alles polnisch geschrieben war, bin ich anhand der Fotos, auf die richtige Stelle gestoßen.


    Falls es jemand ebenfalls nachmachen möchte, ein kleiner aber wichtiger Hinweis.

    Die Luftdüsen für den Beifahrer-Fußraum können einfach abgezogen werden, dahinter ist dann auch der versteckte Anschlussstutzen ganz leicht zu finden.


    Jetzt erst mal ein kühles Bier ;)

    Schönen Abend