Türschloss der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

  • Angaben zum KodiaQ
    Erstzulassung: Juni 2019 Fahrzeug-Ident-Nr. TMBLJ7NS0K8022...

    Bei mir ist es das Schloss der Beifahrertür, welches während der Fahrt Schließgeräusche (Klackern) verursacht.

    Folge: 1. das Schloss öffnet nicht von aussen, auch wenn alle Türen entriegelt sind.

    2. das schloss schließt gar nicht mehr, so dass die Tür im geschlossenen Zustand nicht mehr verschließbar ist.

    Der Bär ist jetzt gerade in der Werkstatt. Bin auf die Ursache gespannt.

  • Bin auf die Ursache gespannt.

    Moin.

    Oh, ich auch. Beim S2 hätte ich dir eine ziemlich wahrscheinliche Ursache nennen können. Gebrochener Kabelbau an den Türen oder Heckklappe. Aber ich dachte eigentlich, dass das der Vergangenheit angehört. Na sagt mal Bescheid.

  • Moin,


    habe da eher die Vermutung Steuergerät/Schloss in der Tür. Bei mir hat es bisher 2x Zicken gemacht. Im Fehlerspeicher konnte ich bereits "Unplausibles Signal" erkennen, was als Fehler hinterlegt wurde. Ich beobachte das ganze jetzt...ansonsten Tauschen lassen.