Routenplanung Wohnwagen

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq 4×4 Diesel Automatik Bj 2019

    Hallo, welche der drei Optionen nutzt ihr als Wohnwagenfahrer um die optimale Route zu erhalten. Ich habe bisher immer die zweite ausgewählt. Bin im Moment in der Normandie und Stelle fest, das er mich durch Enge und verwinkelte Strassen schicken will, obwohl eine zwar etwas längere aber schneller Route vorhanden ist

    Gruß Roland

  • Nutze bei uns im Wohnmobil ein separates Campernavi von Garmin. Das lässt sich auf Wohnwagen oder Mobil konfigurieren.

    Abmessungen und Gewicht werden bei der Routenauswahl mit berücksichtigt.

  • Bei uns geht es mit dem Wohnwagen meistens nur um die An- und Abfahrt zu den Campingplätzen im Urlaub. Dazu plane ich die Routen vorab am Rechner mit Skoda Connect und sende diese Routen dann an den Kodiaq. Das ganze geht natürlich nur bis MIB 2.5. Sollte aber bei Baujahr 2019 noch verbaut sein, da meiner gleiches Baujahr ist.

  • Bin im Moment in der Normandie und Stelle fest, das er mich durch Enge und verwinkelte Strassen schicken will…..

    Gruß Roland

    Hallo Roland,


    leider voll normal in der Normandie, gerade wenn Ihr auf der Halbinsel Contentin unterwegs seit. Macht das beste daraus und die Normannen sind im Verkehr sehr rücksichtsvoll gerade zu Gespannfahrern

  • Frankreich/Normandie ist ein Sonderfall, die Straßen werden vom Navi als befahrbar erkannt und dann klebt man irgendwo zwischen St.-Mere-Eglise und Cherbourg zwischen 4 m hohen Hecken und freundlichen entgegenkommenden PKW fest, die zwar Platz machen aber meine Frau dreht da immer schnell am Rad und mir wirds warm. :)


    Für die Normandie taugt das alles nicht, normalerweise fahren wir schnellste Route aber dort schauen wir im Google Maps nach der nächsten wirklich großen Straße und fahren dann auf dem besten Weg dorthin.


    Eine bessere Lösung haben wir noch nicht gefunden.


    LG,

    Chris