DAB Radioempfang Amundsen

  • Tach zusammen,


    könnten diejenigen die Ihren Bären schon haben, bitte mal schauen ob sie den Radiosender Radio7 unter Baden Württemberg empfangen?


    Irgendwie will der bei mir nicht. Hatte mal einen Superb, da konnte der Sender Empfangen werden.


    Ich bin Ratlos, evtl. weis ja jemand mehr.

  • habe heute meinen Bären bekommen, bin ja auch im Ländle und werde mal morgen sehen mit dem Radio 7 mein Freundlicher hat mir schon

    ein zwei voreingestellt Ich melde mich dann wieder ob das geklappt hat

  • hmm;;tuete;;

  • Ja ist eigentlich eher wegen meiner Frau. Sie will den Sender unbedingt haben, ich hab ja jetzt Radio BOB usw.

    Über FM bekomme ich Radio7 zwar rein, aber da ich genau zwischen den Sendegebieten wohne, bekomme ich während den Nachrichten immer einen bunten MIX und das neft..

  • könnten diejenigen die Ihren Bären schon haben, bitte mal schauen ob sie den Radiosender Radio7 unter Baden Württemberg empfangen?

    ich habe zwar das Columbus, aber auch da kann ich Radio7 nur unter FM empfangen, unter DAB ist es leider da auch nicht möglich

  • ich habe zwar das Columbus, aber auch da kann ich Radio7 nur unter FM empfangen, unter DAB ist es leider da auch nicht möglich

    skuriles , muß meine Aussage bezüglich Radio7 revidieren. Wir waren heute einkaufen, und ich habe im Bären gewartet. Habe da mal einen Sendersuchlauf gestartet, und siehe da, Radio7 ist auch als DAB empfangbar ;:thumbsup:; wahrscheinlich wohne ich in einem DAB-Funkloch. Das Columbus hat mir die durchgestrichne Antenne zu Hause angezeigt und kurz darauf lief Radio7 einwandfrei. Ich war erstaunt, was alles über DAB empfangbar ist ( nur bei mir im Ort nicht ;(). Werde heute abend noch mal fahren und mir in Ruhe alle Sender anschauen und was meinen Geschmack trifft dann auch abspeichern. Vielleicht geht es dir wie mir und du mußt mal in eine "Ecke" fahren wo du besseren DAB Empfang hast. Wünsche dir viel Glück, denn bei mir hat es ja auch gefunzt ;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;

  • Hallo,


    es gibt im Internet eine Seite zur Empfangsprognose.


    http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu


    Ich weiß nicht, ob die Prognose gut und zutreffend ist, da ich (noch) kein DAB habe. Aber evtl. hilft das ja grundsätzlich weiter.


    @tweety vielleicht kannst Du das ja mal probieren um zu sehen, wo Deine Frau den Sender reinkriegen kann und vielleicht kannst Du ja mal posten, ob die Seite zutreffend ist. Würde mich mal interessieren.


    Danke.


    MFG

    Miloe

  • DAB empfang, war gestern bei einem ersten Probefährtle mit meinem Braunbären (natürlich magnetic braun) unterwegs und hatte dabei

    den Sender "Schlagerparadies" (bitte verzeit mir, aber in dem Alter passend) gehört. Bin auch nicht eingeschlafen es war so aufregend mit

    dem gutmütigen Bären.

    Mehrfach wurde aber dann der Ton leiser und nach kurzer Zeit wieder normal, auf der Heimfahrt dann plötzlich mehrere totale Aussetzer teilw.

    fast 1 Min. da war ich etwas enttäuscht.

    Doch dann kam der Moderator mit der Ansage, daß es wegen der starken Gewitterbildung am Samstag in Deutschland zu Störungen und Unterbrechungen kommen

    kann und bat um Verständnis. Ja so wußte ich wenigstens Bescheid. Werde die Empfangsqualität aber weiterhin nochmals testen ob das nur ein

    Einzelfall war.

  • @tweety vielleicht kannst Du das ja mal probieren um zu sehen, wo Deine Frau den Sender reinkriegen kann und vielleicht kannst Du ja mal posten, ob die Seite zutreffend ist. Würde mich mal interessieren.

    erst mal Danke für den geposteten Link, laut der Liste bekomme ich 9 DAB-Sender rein, (was mein ^^ auch schon voreingestellt hatte ) auf meine PLZ zutrifft. Habe zwei DAB-Sender in der Nähe ( Bad Mergentheim und Waldenburg ) und auf der Karte liege ich im "Tal der Benachteiligten" denn da ist alles weiß, also kein Empfang ;(. Fahre ich auf den "Buckel" wie man hier sagt, habe ich volles Programm und die abgespeicherten Sender funktionieren dann auch im Tal, aber mit Schwankungen was ich vom Oci meines Sohnes kenne. Die Liste trifft sozusagen ziemlich genau zu ( zumindest bei mir ) Wie es bei den anderen ist kann ich nicht sagen , da sollte jeder mal probieren wo er die DAB-Sender am besten rein bekommt. Ich hoffe, ich konnte dein und das Interesse aller anderen damit etwas befriedigen ;)


    HINWEIS: Die Ergebnisse der Abfrage stellen lediglich eine Empfangsprognose dar. Die realen Bedingungen können aufgrund besonderer örtlicher Gegebenheiten davon abweichen und ggf. einen höheren Antennenaufwand erfordern.

  • skuriles , muß meine Aussage bezüglich Radio7 revidieren. Wir waren heute einkaufen, und ich habe im Bären gewartet. Habe da mal einen Sendersuchlauf gestartet, und siehe da, Radio7 ist auch als DAB empfangbar ;:thumbsup:; wahrscheinlich wohne ich in einem DAB-Funkloch. Das Columbus hat mir die durchgestrichne Antenne zu Hause angezeigt und kurz darauf lief Radio7 einwandfrei. Ich war erstaunt, was alles über DAB empfangbar ist ( nur bei mir im Ort nicht ;(). Werde heute abend noch mal fahren und mir in Ruhe alle Sender anschauen und was meinen Geschmack trifft dann auch abspeichern. Vielleicht geht es dir wie mir und du mußt mal in eine "Ecke" fahren wo du besseren DAB Empfang hast. Wünsche dir viel Glück, denn bei mir hat es ja auch gefunzt ;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;

    Ja das dachte ich mir auch schon mal, gestern war ich 200km weiter weg und siehe da, Ich hab vergessen es dort zu versuchen :D

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.