Versicherungsabfrage freigeschaltet

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq II

    Hallo,


    bei der HUK24 kann man sich jetzt den Beitrag berechnen lassen, ging vor wenigen Tagen nicht.


    Daher auch bestimmt bei anderen möglich.


    Für den großen Diesel sind die Nummern 8004 / AYH.


    Wird etwas teurer als mein Peugeot 5008, kostet aber auch mehr in der Anschaffung.


    Nachtrag: auch check24 kann man abfragen.

  • Wichtig anzumerken bei CHECK24 sollte man auch immer vorsichtig sein und doppelt überprüfen. Die wollen am Ende auch nur was verdienen und zeigen dir nur das, wo sie Provision haben.


    Ich selber hab mein Kodiaq direkt bei der VW Bank versichert beim bestellen noch

  • Bin mit der Huk24 sehr zufrieden.

    Zumindest was den Preis angeht, habe ich bisher für meinen alten Bären auch nichts besseres gefunden ;) :thumbup:

  • Zumindest was den Preis angeht, habe ich bisher für meinen alten Bären auch nichts besseres gefunden

    Moin.

    Stimmt. Ich bin schon seit vielen Jahren und mit den unterschiedlichsten Autos bei der HUK. Preis passt, Schadensregulierung funktioniert, Ansprechpartner ist 10 Autominuten von mir entfernt und ich habe sogar schon Geld zurückbekommen weil ich die Versicherung nicht in Anspruch genommen habe. Also alles gut

  • Was nützt ein bisschen günstigerer Beitrag, wenn ich nachher im Schadenfall um jeden Cent feilschen muss

    Das wird doch aber nur bei der Kasko interessant.

    Bei einem Haftpflichtschaden muss sich doch der Unfallgegner damit auseinandersetzen. Das ist mir auch ziemlich egal, denn mich schützt auch niemand vor schlecht versicherten potentiellen Schadenverursachern.


    Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie sich die HUK24, oder irgend eine andere Versicherung bei einer Regulierung anstellt, da ich glücklicherweise noch nie einen Schaden zu regulieren hatte. ;)

    Die anderen Verkehrsteilnehmer haben bisher immer gut auf mich aufgepasst :D