Kofferraum Grundboden

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq 1 2020 ohne variablen Kofferraumboden

    Grüße Euch :)


    das Thema Kofferraum / Variabler Boden wurde hier ja schon öfter besprochen, in meinem Falle ist es jedoch so dass ich den „Grundboden“ gerne behalten möchte, mich jedoch an diesem Übergang zu der hinteren Sitzreihe gestört fühle..es ist mir unverständlich warum Skoda da nicht eine Einlage reingelegt hat die diese besagte Erhöhung bis Anschlag zu den Rücksitzen überdeckt…




    Hat da jemand ne Idee wie man das lösen könnte?

    Evtl. gibt es ja original von Skoda einen Einlegboden der durchgeht bis nach vorne? Teilenummer?


    Danke Euch 👍


    Der Witz ist es gibt zwar für knappe 90€ eine Wendematte die aber diese Erhöhung weiterhin aufrecht erhält (zweites Foto):

  • Die Lösung von Skoda ist der variable Ladeboden. Den kann man sowohl oben als auch unten positionieren. Warum sollte es also noch eine Lösung geben. Zumal die Position der Rücksitze ja nicht fix ist, je nach Position gibt es eh eine Lücke, auch beim variablen Ladeboden.

    Die Lösung ist wohl, selbst etwas zu bauen, was den eigenen Vorstellungen entspricht.

    Für Skoda ist der Kofferraum an dieser Stelle einfach zu Ende. Mit dem Ladeboden ist da ja sogar eine (herausnehmbare) Abtretung.

  • Naja das Problem ist dass dem Kunden wenn er den variablen Kofferraumboden nicht bestellt hat er mit einem eingeschränkt nutzbaren Kofferraum zu leben hat, denn beim vorderen Bereich sprich direkt hinter den Sitzen senkt sich der Boden ja ab…schiebt man den Koffer durch bis nach hinten dann stehen die Rollen in der Luft oder ein Karton steht schief…wie auch immer…die Position der hinteren Sitze ist auf dem Foto die Grundposition also “noch nicht” nach vorne geschobene Position..


    Also führt demnach am variablen Boden kein Weg vorbei!? 🙈

  • Keine Ahnung, verstehe das Problem nicht wirklich... Geht es den Rollen nicht gut damit, dass sie in der Luft stehen? Ist doch mal schön nicht die ganze Last zu tragen..

  • Naja hast halt das Geklapper hinten wenn die Ladung wackelt…

    Moin.

    Naja, so richtig nachvollziehen kann ich dein Problem auch nicht. Selbst wenn du die Rücksitzbank ganz nach vorn schiebst, ist dieser Spalt nicht so breit, dass da ganze Kartons drin verschwinden können. Da fällt höchstens ein großer Schirm durch. Wenn dich dieser Spalt stört, dann nutze ihn doch als Stauraum und stopfe da Kissen, Decken was auch immer rein. Dann klappern auch keine Kofferrollen ;)

  • dachte halt es gäbe eine Lösung um diese Erhöhung durch eine Matte verschwinden zu lassen

    Moin.

    Ich glaube da wirst du nicht umhin kommen deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, um dir selbst irgendetwas zu basteln. Vielleicht gibt es ja mal für den K2 etwas was du nutzen kannst. Dafür müsstest du dann allerdings noch etwas Geduld mitbringen ;)

  • Moinsen!

    Habe mir sofort gedacht, Moment, so sieht das aber bei mir FL 12/22 nicht aus. Auch ohne var. Ladeboden.


    Darum hier zwei Bilder.Die Rücksitzback ist ganz hinten.

    Einmal mit Matte und einmal mit zurück gezogener Matte.IMG_20240315_083034.jpg


    IMG_20240315_083048.jpg


    Edit: Jetzt weiß ich warum das anders aussieht bei mir.Ich habe ein Reserverad darunter,stimmt's??

    Bis denne,DocScott.

    Kodiaq L&K :!: 1.5 TSI DSG , Leder beige, Amundsen, Pano, Trittbretter,beh.Lenkrad, beh. WSS,Family Paket, uvm

    Einmal editiert, zuletzt von DocScott ()

  • Moin DocScott

    Ich habe den var. Ladeboden mit Reserverad und bei mir ist da so ein ca. 10cm hoher Steg, der bei ganz zurückgeschobener Sitzbank hochkant an der Lehne anliegt. Dadurch das dieser Steg bei nach vorn geschobener Bank nirgends aufliegt, verdeckt er zwar den Schlitz aber nur optisch und kann nicht wirklich belastet werden. Beim TE ist aber scheinbar kein Reserverad drunter und dadurch kannst du ja bei ihm von hinten bis fast in den Motorraum peilen :D

  • Hallo Leute, ich habe seit letzter Woche einen nigelnagelneuen Kodiaq. Ich freue mich riesig.

    Nur ... der Kofferaum ist zwar super groß, aber ein doppelter Ladeboden ist nicht mit dabei gewesen. Muss ich wohl bei der Bestellung überlesen haben.

    Bei mit ist unter der Kofferraumbodenabdeckung ebenfalls nur ein Styroporeinsatz mit Kompressor.

    Ich habe schon Anbieter im Netz gefunden, die Nachrüst-Kit's zum Kaufen anbieten. Aber das kann man doch bestimmt mit etwas handwerklichem Geschick auch preiswerter selber bauen. Hat jemand von Euch hier im Forum so was schon mal gemacht und Erfahrung und vielleicht sogar eine Anleitung einen doppelten Ladeboden zu bauen? Wäre super gut. :) , Grüße

  • Hallo Leute, ich habe seit letzter Woche einen nigelnagelneuen Kodiaq. Ich freue mich riesig.

    Nur ... der Kofferaum ist zwar super groß, aber ein doppelter Ladeboden ist nicht mit dabei gewesen. Muss ich wohl bei der Bestellung überlesen haben.

    Bei mit ist unter der Kofferraumbodenabdeckung ebenfalls nur ein Styroporeinsatz mit Kompressor.

    Ich habe schon Anbieter im Netz gefunden, die Nachrüst-Kit's zum Kaufen anbieten. Aber das kann man doch bestimmt mit etwas handwerklichem Geschick auch preiswerter selber bauen. Hat jemand von Euch hier im Forum so was schon mal gemacht und Erfahrung und vielleicht sogar eine Anleitung einen doppelten Ladeboden zu bauen? Wäre super gut. :) , Grüße

    Du kannst dir selber einen doppelten Boden bauen und in dem Zuge auch entscheiden wie dieser auszusehen hat im unteren Bereich….manche Hersteller bieten eine Unterteilung an…

    Dann kannst du auch auf den optionalen doppelten Boden den es ab Werk zu bestellen gibt umbauen.

    Anleitungen zu beidem ist im Forum zu finden.