Sport Ledersize

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich beim bestellen für die Sport Ledersitze entschieden. Konnte diese in einem anderen Fahrzeug testen da der VorführBär leider nicht mit diesen ausgestattet war.


    Wollte nun im Netz etwas mehr über die Sitze erfahren aber kann hierzu nichts finden. Mich würde interessieren ob diese auch elektrisch einstellbar sind und die Memory Funktion haben?


    Kann mir jemand helfen und die Frage beantworten?


    Danke und liebe Grüße

    Andy

  • Hallo Andy, die Sportsitze sind genauso einstellbar wie die Standardsitze in der Style Ausstattung. Hatte sie auch erst bestellt, bin dann aber aufgrund der langen Lieferzeit auf Alcantara umgestiegen. Gruß aus Dortmund

  • den Bären mit Sportsitzen wird noch keiner haben da sie wohl erstmal in KW 22 verbaut wurden

    Ab Dienstag kann ich berichten! ;)


  • Hallo,

    habe mal 5 Bilder aus der Hüfte geschossen und in der Mediathek eingestellt.


    Die Sitze sind wie beschrieben elektr. voll Funktional incl. Verstellung der Lordose.

    Für mich 1,88m 120kg passen die Sitze gerade noch so. Seitenhalt ist also für ein SUV mehr als gegeben.


    Den Sitz kann ich aber nicht so tief einstellen,

    das ich beim Aussteigen mit den Füßen zuerst den Boden berühre,

    bevor ich mit den Po über die erhöhte Seitenwange rutsche.


    Ich rechne daher über kurz oder lang mit deutlichen Abnutzungserscheinungen an der linken Seitenwange des Fahrersitzes.

    Möchte Skoda hierfür aber kein Vorwurf machen, dies ist meiner Meinung nach nicht anders/besser zu lösen!


  • Vielen Dank DANISAHNE76,


    habe mich richtig entschieden... Freu mich schon tierisch auf meinen...


    Neidvolle Grüße

  • Habe mich richtig entschieden und habe nur das Sportlenkrad bestellt. Finde sie im Bär nicht passend.

    Jedem seine Meinung, Geschmack und Farben... das ist ein Thema...

    Gegen die Sportsitze spricht das man Sie nicht Belüftet oder mit Alcantara bekommt, (Schwitzen)

    sowie kein Klapptisch und Tablethalter montiert werden kann.


    Da wir nur zu 2. sind (+ Hund) und daher kein gelochtes Leder oder Alcantara wollten, (leichter zu pflegen)

    War die Entscheidung schnell für die Sportsitze getroffen. (primär wegenn der optik)

    Probesitzen war im November noch in einem Octavia RS mit Sportsitzen.


    Einmal editiert, zuletzt von danisahne76 ()

  • Gegen die Sportsitze spricht das man Sie nicht Belüftet oder mit Alcantara bekommt, (Schwitzen)

    sowie kein Klapptisch und Tablethalter montiert werden kann.


    Da wir nur zu 2. sind (+ Hund) und daher kein gelochtes Leder oder Alcantara wollten, (wegen leichter zu pflegen)

    War die Entscheidung schnell für die Sportsitze getroffen. (primär optik)

    mmmmmh - wenn Ihr zu Zweit mit Hund seid.....wer braucht dann den Klapptisch und Tablethalter?

    Schaut Euer Waldi hinten Whiskas-Werbung und geniesst dabei eine Dose Hassoröder?

    :/

  • Naja, wenn der Waldi schon Whiskas frisst, dann ist eh schon alles zu spät, dann nützt auch kein Hassoröder mehr etwas.


    Aber zurück zum Thema: Endlich mal schöne Bilder von den Sportsitzen, danke dafür! Dann dürftest Du einer der Ersten sein, der diese "besitzen" darf. Ich bin mal gespannt, wie sich das "anfühlt", wenn man nur auf etwa 2/3 Deiner Ausmaße kommt (damit meinte ich das Gewicht ;kaputtlachen;).

    Ich wünsche Dir sportliche Ausfahrten mit Deinem Hund (unserer ist ein Viszla, der Katzen gut verknusen kann ...)

  • mmmmmh - wenn Ihr zu Zweit mit Hund seid.....wer braucht dann den Klapptisch und Tablethalter?

    Schaut Euer Waldi hinten Whiskas-Werbung und geniesst dabei eine Dose Hassoröder?

    :/



    "Gegen die Sportsitze spricht......"

    Nochmal zur Klarstellung, eben weil unser Hund keinen solchen Lebensstiel pflegt braucht er diese Optionen

    (Klapptisch / Tablethalter) nicht, so das wir guten gewissens die Sportledersitze bestellt haben.


    Nur das er nun kein Champagner-Kühler mehr hat, nimmt er uns immer noch übel! ;)


    Erkenntnisse des Tages:

    -das 9,2 Navi ist wohl ab Werk Softwaretechnisch auf dem neusten Stand

    (kein Update bei Skoda verfügbar und die Verkehrszeichenerkennung klappt prima)


    -längerer Stop und Go Verkehr ist mit dem [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] ist viel erträglicher

    (Verbrauch dabei ca. 12,5 l beim 2.0 TSI)


    -Verbrauch auf Arbeitsweg 40 km Hügelig 50% Land 50% Stadt mit einigen Ampeln

    ca. 8,5 Liter

    Mein 2007 Octavia RS 170 PS PD Diesel hat hier ca. 6 Liter genommen


    -Bilder mit Scheibenfolierung folgen dieses WE


    ! Schönes WE an ALLE !


  • Hast Du die Freisetzung Deines Bären schon gemeldet. Ich glaube in der Tabelle ist Dein Bär noch als "nicht geliefert" markiert:):) 

    Habe ich getan.


  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.