Vorführwagen Probesitzen in Rhein-Main und Umgebung

  • Liebe Alle,

    stehe kurz davor meinen Kodiaq zu bestellen (und muss mich somit mit meinem Liefertermin Mitte 2018 abfinden) aber habe noch eine wichtige Entscheidung zu treffen... die Sitze: Da ich über 2m groß bin, eine größere Herausforderung, als vielleicht mancher glaubt.


    Ich bin bisher beim Ambition auf Stoffsitzen ziemlich gut gesessen und bei Style (7-Sitzer, Panoramadach) auf Alcantara leider nicht sehr gut (obwohl es mir optisch und haptisch besser gefällt) da ich höher saß (schlechtere Sicht, mit dem Kopf oben angekommen) und gefühlt nicht so weit zurück gekommen bin. Außerdem war beim Style hinter mir real weniger Platz als beim Ambition, was aber wahrscheinlich an der 3. Sitzreihe lag.


    Ich würde gerne testen ob das schlechter Sitzen am Alcantara oder an den elektrischen Sitzen lag. Daher bin ich auf der Suche nach einem Händler im Rhein-Main Gebiet und weiter Umgebung wo ich Style mit Stoffsitzen und/oder Ambition mit Alcantara, Leder-Stoff oder/oder Ledersitzen zur Probe sitzen kann. Mein "Freundlicher" konnte (oder wollte) da leider nicht weiterhelfen und auch die weiteren 2 Händler die ich angerufen habe, hatten entweder Ambition-Stoff oder Style-Alcantara-Schiebedach.


    Kennt jemand von Euch vielleicht einen Händler wo ich eine andere Kombination also die 2 oben genannten probesitzen kann?


    Danke!


    Tummi

  • Beitrag von beru ()

    Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq aus folgendem Grund gelöscht: OT - Bitte sachlich beim Thema bleiben, Danke. ().
  • Beitrag von Tummi ()

    Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq aus folgendem Grund gelöscht: OT - Bitte sachlich beim Thema bleiben, Danke. ().
  • Beitrag von beru ()

    Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq aus folgendem Grund gelöscht: OT - Bitte sachlich beim Thema bleiben, Danke. ().
  • Denke mal dass es beim Sitzgefühl egal ist ob du im Ambition oder im Style die gewünschten Kombinationen testest.

    Bezgl. der Verstellbarkeit: wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es den Style (in DE) nur mit elt. Sitzen. Vielleicht lässt sich der konstruktionsbedingt nicht so weit verstellen.

  • Beitrag von Hollywood ()

    Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq aus folgendem Grund gelöscht: OT - Bitte sachlich beim Thema bleiben, Danke. ().
  • Das kann ich mir schon vorstellen, dass der elektrische nicht so weit nach unten verstellen lässt. Dass uns 1,80m-Zwerge diese Details eher nicht auffallen, wundert mich nicht. Ich will möglichst weit oben sitzen.

    Wie gesagt: mein Tipp lautet, dass die elektrische Sitzverstellung und nicht der Bezug das Problem ist. Das müsste man doch zwischen Ambition und Style nachmessen können.....

  • Beitrag von beru ()

    Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq aus folgendem Grund gelöscht: OT - Bitte sachlich beim Thema bleiben, Danke. ().
  • Beitrag von Schluffen ()

    Dieser Beitrag wurde von stefan@kodiaq aus folgendem Grund gelöscht: OT - Bitte sachlich beim Thema bleiben, Danke. ().
  • Ich bin 1,90, fahre Style mit Panoramadach und Alcantara und ich weiß, was du meinst.

    Für mich ist es grad so okay mit dem Sitzen, nochmal 10cm mehr Körpergröße kann durchaus zum Problem werden.

    Leider kann ich den Vergleich zu anderen Ausstattungen und Sitzen nicht ziehen.

    Mein Tipp: geh bei mobile.de auf die Suche und schränke die Kriterien nur nach deiner PLZ und "sofort verfügbar" ein, damit du die Fahrzeuge bei den Händlern ausgespuckt bekommst. Könnte funktionieren. Viel Erfolg!

  • Hallo Tummi

    Ich bin auch 2,02m groß und habe mir den Kodiaq Style mit Stoffsitzen ohne Panoramadach bestellt.

    Habe beim Händler einen 5 Sitzer zum testen gehabt, habe den Fahrersitz auf mich eingestellt und konnte selbst in der zweiten Reihe hinten sitzen.


    Gruß Walter

  • War alles sachlich, hört doch auf immer Moralapostel zu spielen. Man muss auch mal einen schärferen Ton vertragen können

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Die absolute Körperlänge ist nicht alleine entscheidend.

    Meine 190cm resultieren aus Beinen eines 180cm Kollegen, wohingegen die Wirbelsäule eher von einem 200er Typ stammt.

    In den meisten Fahrzeugen ist für mich das Pano ein NoGo.

    Im Kodiaq würde es gerade noch so gehen, wie ich es mit gelochtem Leder probegesessen bin.

    Da ich nie ein Pano ordere, hatte ich bei den verschiedenen Sitzen nicht auf Höhenunterschiede geschaut.

  • Endlich Leute die mein Problem verstehen... ;:thumbsup:;

    Bin auch über 2m groß und die Größe kommt eher aus den Beinen. Ich hab den Style mit Leder-Alcantara probegefahren, für mich war das super und ich konnte auch hinter mir sitzen. Trotz 3. Sitzreihe, die ich einfach mal mitgeordert habe. Ebenso das Leder-Alcantara, weil Stoff und Kinder kommt irgendwann automatisch gebückt.. .||

  • Meiner Meinung nach ist dieser sogenannte "schärferen Ton" absolut nicht zielführend.

    Der TE scheint tatsächlich ein Problem zu haben, das nicht ins Lächerliche gezogen werden sollte.

  • Danke für die Antworten. Nachdem ich ca. 15 Händler in der Nähe abtelefoniert habe, bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Am Wochenende bin ich in Österreich. Vielleicht hab ich ja dort mehr Glück...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.