IPhone laden ohne Apple CarPlay

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Kodiaq nun seit drei Tagen und so langsam finde ich mich im Columbus zurecht.

    Jedoch möchte ich gerne mein IPhone über den USB Anschluss, welcher sich vorne neben der Ladeschale befindet, per Kabel aufladen. Sobald ich mein IPhone anschließe startet jedoch Apple CarPlay, was ich aber gar nicht möchte denn dadurch wird dann die Bluetooth Verbindung unterbrochen. Weis jemand wie ich diese Apple CarPlay Verbindung vermeiden kann?


    Gruß Dendier

  • ... oder morgen iPhone 8 bestellen und induktiv laden ?

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich wollte dafür keinen neuen eröffnen. Hatte die Idee, ein altes iPhone 5S ausschließlich für CarPlay zu verwenden, da ich sowieso eine zweite SIM-Karte habe, damit ich das iPhone 8 über die induktive Ladeschale laden kann und über damit über die die Telefonkopplung mit dem Skoda-System telefonieren wollte. Das 5S hätte so immer im Auto bleiben können. Funktioniert aber leider nicht, da das zweite Telefon grundsätzlich abgemeldet wird, wenn das andere über CarPlay angeschlossen wird. Grundsätzlich gibt es ja CarPlay wireless, aber warum auch immer, kann das derzeit nur BMW ... Aber egal man nutzt ja nicht immer das Navi bzw. CarPlay (habe nur das Bolero).

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.