CarPlay und die Album Cover

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern durfte ich meinen Eisbären in Empfang nehmen. Was für ein schöner Moment;:thumbsup:; Nachdem ich mein iPhone 8 erfolgreich mit dem Radio (Bolero) verbinden konnte habe ich die Funktionen von CarPlay ein wenig ausprobiert. Was ich nicht verstehe, ist, dass die Album Cover nur „verschwommen“ im Hintergrund zu sehen sind und die Bedienbuttons (Play, Pause, etc.) riesig darüber liegen. Kann man das irgendwie ändern? Ich habe da leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden.


    Viele Grüße,

    Tobi

  • hat das radio bzw display einen näherungssensor? Hab mal bei youtube ein video gesehen, wo einer seinen kodiaq vorgestellt hat. Er hatte musik über sein handy laufen. Wenn er mit der hand vorm display war, kam gross die symbole für pause, nächstes lied, lautstärke, usw. Wenn er mit seiner hand paar sekunden vom display entfernt war, gingen die symbole weg und das cover erschien.

  • Das wäre wünschenswert, wenn es so wäre. Vielleicht ist dann bei meinem Radio dieser Sensor defekt/deaktiviert. Bei mir bleiben die Steuerelemente dauerhaft sichtbar. Aber vielleicht finde ich zu diesem Sensor in den Einstellungen etwas. Danke erstmal für den Tip:thumbup:

  • Es gibt tatsächlich den Annäherungssensor, der funktioniert bei meinem Radio auch. Aber in CarPlay bleibt trotzdem das beschriebene Bild, das Cover wird nur schemenhaft und verschwommen im Hintergrund gezeigt und die Bedienelemente bleiben dauerhaft groß darüber dargestellt. Das bleibt auch so, wenn ich in den Einstellungen den Annäherungssensor deaktiviere.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Auflösung des Covers zu gering und deshalb die gewählte Darstellung des Navis?

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.