Skoda Connect - der Onlinedienst

  • Hallo erstmal bin ganz neu hier,hoffe meine Frage ist nicht schon beantwortet hier im Forum habe nicht gefunden.


    Habe meinen Kodiaq erst 5 Tage aber hab schon ewig damit verbracht mit den einstellungen.


    1.Was mir nicht klar ist hab ich ein Smart Gate oder nicht ?(ist ein Vorführwagen)

    Anscheinend nicht da ich bei W-Lan keine Verbindung "Smart Gate" bekomme ?

    Wäre schade da eigendlich viele skoda Apps nicht gehen



    2.Ist die Sim wirklich nur fürs Wlan im Auto ???


    3.Die Infotainment Online-Dienste


    23-e41f9977fd7d799662516491ba6ccbd5bab101cd.jpg Daniel-o-O schrieb: http://www.skoda-portal.de/ind…linedienst-skoda-connect/

    laut dem Foto wie komme ich auf "Pois ,Wetter,News,Parking,usw.

    Habe mittel Wlan verbunden und Handy komme aber nicht auf diese Einstellungen?

    Danke erstmals für Eure Hilfe


    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Welches Infotainmentsystem hast Du denn?


    Die Sim fürs WLAN gibt's nur im Columbus. Eine zweite verbaute Sim ist für die Notfalldienste und Connect.


    Grüße

    Nico

    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • So habe heute wieder sehr lange im stehenden Auto verbracht :)

    habe es geschaft mittel mobilen Hotspot die Onlindienste zu bekommen.

    Aber mittels rsap Bluetooth übers Handy nicht habe es mittel Sammsung S7 vo keine Verbindung möglich ist und Samsung S5 da kommt Fehler probiert.


    Auch mittels SIM funktioniert es nicht.


    Hat vieleicht jemand eine Iddee

  • Hallo Jürgen,


    wir haben das Amundsen verbaut. WLAN über Hotspotfunktion vom Smartphone. Funktioniert ganz gut.

    Hast Du eine separate Sim Karte für den WLAN Hotspot im Columbus?

    Wenn nicht, musst Du diese erst einstecken. Oder auch nicht, wenn Du den Hotspot vom Handy nutzen möchtest.

    RSAP Bluetooth nutze ich nicht.


    Grüße Nico

    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Moin! :)


    Guckst Du hier!


    Schönen Tag noch. :)




  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.