Übergabe Gespräch vom Columbus aufs Handy

  • Hallo,


    Weiß jemand wie ich ein Gespräch welches ich mit der Freisprecheinrichtung vom Columbus begonnen habe aufs Handy umstellen kann.


    Das Handy ist über Rsap verbunden.


    Im Moment bleibt das Gespräch selbst beim Absperren und weglaufen (ca. 100m) vom Kodiaq im Auto und wird dann abgebrochen.


    Gespräche die vor dem Einsteigen mit dem Handy geführt werden, werden ohne Probleme auf die Freisprecheinrichtung übergeben.

  • Das Gespräch kannst Du am Handy auf dein Handy umstellen.

    Wenn Du Dein Auto startest, wird das Gespräch automatisch ans Auto umgeleitet wenn Du es vorher konfiguriert hast. Umgekehrt geht es aber nicht.

    Dazu muss man auf dem Handy (iPhone) die Audiquelle auf das Handy stellen.

    So ist es bei meinen letzten 3 Autos so gewesen. Und im aktuellen Mercedes auch. Auf den kodiaq warte ich noch? Aber denke da wird es nicht anders sein. Zumindest kannst Du es so versuchen.

  • Das wäre mir persönlich echt neu. Wenn das so umständlich wäre, wäre das echt blöd.

    Ich telefoniere recht oft im Auto, das heißt auf dem Weg zum und während ich das Auto verlasse. Ich kenne es so, Zündung an, koppeln, Auto übernimmt, Zündung aus, iPhone übernimmt. Alles total automatisch.

    Ich bin mir sicher und hoffe, beim Skoda wirds auch so sein.

    Nette Grüße Peter :)

  • Wie gesagt, so war es bei meinen letzten beiden Autos und bei der aktuellen b-klasse.

    Finde es auch blöd. Aber was daran umständlich ist weiß ich nicht. Das Handy nimmt man ja trotzdem in die Hand. Ob du nun zwei mal auf das touch Display drückst oder nicht, ist doch kein Umstand.

    Aber wenn es vollautomatisiert wäre, dann ist es definitiv cooler und besser.

    Ich kenne es leider nur nicht vollautomatisiert. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen ?


    Im Handbuch wird auf Seite 176 unter Telefongespräche wird nur beschrieben wie man hin und her wechselt während eines Telefonats. Aber nicht was passiert wenn man den Wagen abstellt und den Motor abstellt.

    Aber vielleicht stellt man vor dem abstellen des Motors um.

  • Aber was daran umständlich ist weiß ich nicht. Das Handy nimmt man ja trotzdem in die Hand.

    Ganz einfach gesagt, weil es einfacher geht und nur deshalb. Was wäre das für ein Fortschritt, wenn ich jetzt noch zusätzlich handeln muß.

    Aber warten wir mal ab, was uns hier die echten Insider ;) berichten werden.

    Nette Grüße Peter :)

  • Du hast bestimmt auch noch Bedienstete die Dir das Handy in die Tasche stecken. Dich aus dem Auto heben und über die Türschwelle tragen ?

    Warten wir einfach ab. Kann das leider noch nicht selbst testen. Aber vielleicht erklärt sich einer dazu es mal zu testen wie es funktioniert.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.