Skoda Kamiq

  • Schaut erst mal rein optisch interessant aus. Bei 4,39 m Länge scheint dieses Fahrzeug aber doch eher in den Bereich eines größeren Fabia zu kommen. Also kein Vergleich mit dem Dicken.

    Auffällig ist für mich hier die sprachliche Einfältigkeit im VW-Konzern. Bei VW selbst spricht man von Touareg, Touran und Tiguan. Skoda schließt sich diesem Sprachwirrwar an mit Kodiaq, Karoq und jetzt diesem Kamiq. Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt. Vielleicht noch Koptaq, Koptavia oder ein Kaputtnic.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^

  • Da wird ja sowieso noch etwas kommen, unterhalb des Karoq. Ähnlich dem Arona, unterhalb des Ateca oder wie der T-Roc unterhalb des Tiguan.

    Skoda hat das Pferd nur richtig aufgezäumt, hat zuerst den in D schon lange fehlenden Tiguan XL gebaut und hat das sehr gut hinbekommen.

    Schaut euch die Zulassungen vom T-Roc/Arona an, dass sind gefragte Modelle. Ob er in D nun Kamiq heißen wird, vielleicht auch Karonaq :D, wer weiß.

    Nette Grüße Peter :)

  • auf jeden Fall eine tolle Außenfarbe ;:thumbsup:;

  • Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass sich die Autohersteller mehr in Richtung China orientieren und der deutsche Markt nicht mehr das Maß aller Dinge ist auf dem jedes Modell auch verfügbar ist. Mir gefällt die Optik vom Kamiq nicht, insofern komme ich damit klar. :)

  • hm, mein Geschmack ist er nicht. Ich finde die Front sieht aus wie " Ich wollte mal ganz groß werden aber habe nicht genug Fruchtzwerge bekommen". Und die großen Spiegel erinnern mich eher an Segelohren.


    Vielleicht sieht er in "echt" besser aus.

  • Da wird ja sowieso noch etwas kommen, unterhalb des Karoq. Ähnlich dem Arona, unterhalb des Ateca oder wie der T-Roc unterhalb des Tiguan.

    Skoda hat das Pferd nur richtig aufgezäumt, hat zuerst den in D schon lange fehlenden Tiguan XL gebaut und hat das sehr gut hinbekommen.

    Schaut euch die Zulassungen vom T-Roc/Arona an, dass sind gefragte Modelle. Ob er in D nun Kamiq heißen wird, vielleicht auch Karonaq :D, wer weiß.

    Laut einer bekannten Zeitschrift heisst der kleinste Bruder vom KodiaQ - Skoda Polar.

    Mal sehen ob es stimmt.

  • Laut einer bekannten Zeitschrift heisst der kleinste Bruder vom KodiaQ - Skoda Polar.

    Ja, das habe ich auch schon gelesen, mein Verkäufer hat sowas auch erwähnt.



    dass Skoda im ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück den Karoq bauen will

    Diese Jahr noch 2500, dass wird sich erst nächstes Jahr auswirken. Das ist schade, nicht nur für den Karoq sondern auch für den Kodiaq.

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.