schlecht lackierte Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Bären ist die Scheinwerferreinigungsanlage nicht nach innen lackiert. Habe ihn in Lava Blau und wenn ich vor dem Auto stehe, sehe ich weiße Ränder an der Scheinwerferreinigungsanlage.

    Meinem Freundlichen ist das schon vor der Übergabe aufgefallen und hat dann alle anderen Kodiaqs kontrolliert und das scheint bei allen so zu sein. Beim Lava Blau fällt es nur sehr stark auf. Eine Anfrage bei Skoda läuft.


    Habt ihr das Problem auch? Foto folgt noch


    Viele Grüße ;:thumbsup:;

  • So, nun die Fotos, man könnte auf dem Foto meinen, dass es Spiegelungen sind, es sind aber tatsächlich weiße Streifen. Hier wurde beim Lackieren nicht die Kante nach innen lackiert. Bei helleren Farben fällt es nicht auf (hab mir mehrere Kodiaqs beim Händler angesehen) und dem Händler ist es auch bei meinem als erstes aufgefallen.


    Ist das bei euch auch so?


    IMG_4239.JPGIMG_4241.JPG

  • Ich dachte zuerst, dass es bei meinem auch so aussieht. Wenn man aber genau senkrecht draufsieht kann man schwarzen Kunstsoff sehen, der sich unterhalb der herausfahrbaren Fläche befindet.
    Das Beste wird wohl sein, Du ziehst den Scheinwerferreinigungsarm mal mit Gewalt heraus. Dann kannst Du ja sehen, ob wirklich Farbe fehlt oder nicht. Der Kunststoff des Frontteils ist da so dünn, dass man m.E. die Rückseite abkleben müsste, um zu verhindern, dass da Lack hinkommt.

  • Ich brauch nicht schräg raufschauen, bei mir sieht man es, wenn man ganz normal vor dem Auto steht. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen.


    Das Autohaus hat sich das ja auch angeschaut und meinte, dass sowas gar nicht geht. Die Kante ist einfach nicht mitlackiert. Beim roten Kodiaq vor Ort musste man schon danach suchen, dann war es auch sichtbar. Eventuell liegt es an dem Kontrast der Farben, oder bei mir ist es stärker ausgeprägt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.