Sportline MJ 2019

  • Was ich als Änderungen gefunden habe sind ist dass das Familypaket durch Fußmatten ergänzt und ein virtuelles Cockpit ist neu vertreten.


    Hab ich was übersehen??

  • Scheinbar gab es das "Family Paket" schon im MJ2018. Zumindest hatte der Vorführer die Extras aus dem Paket schon.

    Dachte auch es sei Standard, weil diese Extras nicht im Konfigurator standen/stehen. Jetzt habe ich das "Family Paket" und das Virtual Cockpit nachbestellt.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Scheinbar gab es das "Family Paket" schon im MJ2018. Zumindest hatte der Vorführer die Extras aus dem Paket schon.

    Dachte auch es sei Standard, weil diese Extras nicht im Konfigurator standen/stehen. Jetzt habe ich das "Family Paket" und das Virtual Cockpit nachbestellt.

    So!

    Gerade die Bestätigung bekommen.

    Virtual Cockpit (Digitale Kombiinstrument) und Family Paket II sind nun bestätigt.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Ist denn der Sl schon zertifiziert ??? Ich glaube nicht .

    Bestellt : 28 05 18

    Gebaut : 15 11 18

    Lieferung: 22 11 18

    Übergabe: 30 11 18

  • Die Zertifizierung liegt nicht am Modell sondern am Motor. Unser SL steht fertig zertifiziert beim Händler.

    bestellt am 03.04.2018 : Kodiaq Sportline quarzgrau, 2,0 TDI 150 PS Fronttriebler, Pano, [definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0']Area View[/definition][/definition][/definition][/definition], doppelter Ladeboden, Acc 160 kmh, Business Amundsen, elektr. Heckklappe mit Komfortöffnung, Kessy,

    geändert am 15.05.2018 : zusätzlich digitales Cockpit nachgeordert

    unverbindliche Lieferung lt. AB Oktober 2018

    gebaut am 20.09.2018 Auslieferung 04.10.2018

  • Gibt's jetzt inzwischen Infos? Da immer noch keine MJ 2019 Broschüre veröffentlicht wurde, aber das MJ 2019 ja bereits ausgeliefert wurde, gibt es vielleicht jemanden, der hier etwas zu den Änderungen sagen kann? Bisher ist nur das AID klar...

  • Wir haben unsere Autos 2017 oder 2018 bestellt, haben uns gefreut, dass wir ein Modelljahr 2019 bekommen, aber die Änderungen sind in Deutschland nicht sichtbar.

    Progressivlenlenkung

    Naht am Amaturenbrett

    Akustik-glas


    Im Newsealand Konfigurator steht die Lenkung und das Akustik-glas.

    Uns lassen Sie warten und hoffen, dass wir nehmen ,was wir kriegen.

    Lieferzeiten in Newsealand 8-12 Wochen nach deren Forenbeiträgen.

  • Uns lassen Sie warten und hoffen, dass wir nehmen ,was wir kriegen.

    Lieferzeiten in Newsealand 8-12 Wochen nach deren Forenbeiträgen.

    Und wieviele Fahrzeuge werden dort im Monat zugelassen? Evtl. fallen die paar Kodiaqs zwischen der Masse der für Europa produzierten gar nicht auf...

    Ausserdem: Skoda hat hier (noch) einen enormen Lauf, die Leute bestellen trotz 12+ Monate Lieferzeit. Was also sollte Skoda an seiner Taktik für Europa ändern?

  • Im Nachbarforum hat jemand alle Änderungen gepostet: https://www.motor-talk.de/foru…ngen-mj2019-t6442652.html

    (sieht nach einer offiziellen Meldung für die Händler aus).


    Irgendwie alles unspektakulär. Cool9 hat schon das Relevanteste aufgeführt.


    Hier weitere "Highlights" (ja - ist ironisch gemeint)

    • Ambientelights kann jetzt auch je Fahrmodus eingestellt werden
    • das Schlafpaket beinhaltet nun auch Fußstützen
    • mit dem Eiskratzer kann man jetzt auch die Profiltiefe messen

    Und nun der Hammer:

    • Das Informationsetikett auf der Schlaufe zum Zusammenklappen der 3. Sitzreihe ist weggefallen
  • Ist es denn Fakt? Also hat schon jemand seinen Kodiaq MJ2019 und das überprüft?

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Schade hab mich schon drauf gefreut...;(

    Gruß Mario

    Bestellt : 28 05 18

    Gebaut : 15 11 18

    Lieferung: 22 11 18

    Übergabe: 30 11 18

  • Gab es da nicht mal einen Brief vom KBA? Bind er Meinung ich hätte mal gelesen, dass sich jemand entscheiden musste. Entweder 7Sitzer oder Panodach.

    Vielleicht hängt das ja damit zusammen?

    So sehr wir uns auch auf den Sportline freuen, ich denke wir sollten alle etwas ruhiger werden. Ich will auch meinen Sportline haben, aber es bringt nichts die Pferde wild zu machen.

    Ich denke dochmal wenn man ein Fahrzeug mit Panodach bestellt, und die Bestellung schon durch ist, dann wird man doch auch sowas bekommen.

  • Panoramadach ist unsportlich da Erhöhung des Schwerpunktes ?

  • Zitat

    Panoramadach ist unsportlich da Erhöhung des Schwerpunktes ?

    aber sowas von angenehm, wir haben auch den Sportline mit Pano

    bestellt am 03.04.2018 : Kodiaq Sportline quarzgrau, 2,0 TDI 150 PS Fronttriebler, Pano, [definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0']Area View[/definition][/definition][/definition][/definition], doppelter Ladeboden, Acc 160 kmh, Business Amundsen, elektr. Heckklappe mit Komfortöffnung, Kessy,

    geändert am 15.05.2018 : zusätzlich digitales Cockpit nachgeordert

    unverbindliche Lieferung lt. AB Oktober 2018

    gebaut am 20.09.2018 Auslieferung 04.10.2018

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.